Loren und Güterwagen (Minecraft)

Hey Leute, ich hab ein Problem! Ich weis grad nicht, wie ich Loren und Güterwagen von einer Schiene sortieren soll. Also ich meine Automatisch. Mit der Hand und nem Hebel an ner Weiche ist das ja langweilig. Hat einer ne Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Frage gestellt am 07. Februar 2012 um 09:58 von Suppi

15 Antworten

Wie du Loren von Güterwagen trennen kannst?
Es gibt einen Mod namens CraftBook, da gibt es soweit ich das verstanden habe verschiedene Möglichkeiten via Schildern, die unter einem Gleis gebaut werden sowas zu realisieren. Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich den selber noch nicht ausprobiert habe ;)

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 10:02 von Aicanaro

ok danke ich guck ma

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 10:33 von Suppi

Hey, ich hab nochma geguckt was das alles kann. Kann sein, dass ich das falsch verstanden hab aber meiner meinung nach funkt das nur im multiplayer. Ich schick ma nen link:
Da in den Kommentaren steht halt, dass das nur im mp funkt. Ich brauche das für den sp.
Hat einer noch ne andere idee?

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 11:12 von Suppi

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Stimmt, aber hier mal ein Zitat, dass ich gefunden habe:
"Aber du kannst auch so offline mit craftbook spielen:

Lad dir Canary runter und die minecraft_server.jar

Dann entpackst du die zip datei und in den entpackten ordner gehts du dann rein. Da müssen ein paar .bat dateien drinne sein. Jetzt kommts drauf an ob do ein 32 oder 64 bit system hast. bei 32 musst du die "server.bat" ausführen und warten.(bei 64 bit die server_x64).

Jetzt hast du einen server aber du musst noch einiges machen!

In den Server-ordner ist ein ordner namens "plugins". Den öffnest du und downloadest der das hier: http://www.mediafire.com/?du8nppifc4h4bbu

Speichere es irgendwo ab. Entpacke es und tue die "CraftBook.jar" datei in den plugins ordner.

jetzt ist in deinem server ordner noch eine datei namens "server.PROPERTIES" die öffnest du mit dem editor.

Ersetze einfach das was hier steht mit dem in der server.PROPERTIES:

plugins=CraftBook
server-port=
server-ip=localhost
online-mode=false

Wenn du cheaten willst bitte weiterlesen, wenn nicht weiterscrollen:

Gehe in die users.txt in deinem Server ordner und setze nach "#BobTheBuilder:vip:0:d" auf die nächste zeile deinen mc namen + :admins, also es muss dann heissen:

#BobTheBuilder:vip:0:d
HierDeinMcName:admins
Speichere die datei und dann sterte den server(über server.bat/server_x64.bat)

MINECRAFT:

Gehe im Minecraft auf Multiplayer und gib localhost ein. Jetzt kannst du alleine mit craftbook spielen"

Hoffe ich konnte helfem ;)

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 11:34 von Aicanaro

Ok... kann sein das das so geht ;). aber erstens: So wichtig ist das nun auch wieder nicht. Ist für ein privates Projekt von mir aber trotzdem danke. Und zweitens versteh ich noch nicht so wirklich, wie man mit craftbook Loren und Güterwagen sortieren soll? Ich hab verstanden wie man ne Station baut, aber ich brauche eher etwas, was Loren und Güterwagen von einander unterscheiden kann und dann eine Weiche umstellt oder so. Aber ich glaube das gibt es nicht. Trotzdem danke

Antwort #5, 07. Februar 2012 um 11:41 von Suppi

OK, wenn es dir nicht so wichtig ist, aber der Vollständigkeit wegen: und eine liste der möglichen Befehle hier : http://craftbook.sk89q.com/wiki/Minecart_contro...

Antwort #6, 07. Februar 2012 um 12:07 von Aicanaro

Alter wie geil ist das denn! In keinem der Videos, die ich gefunden hab waren so viele möglichkeiten. Ich hab immer nur die Station gesehen. Ich mach mir glaub ich doch die Mühe das oben zu verstehen

Antwort #7, 07. Februar 2012 um 13:02 von Suppi

Ich hab canary jetzt und ich glaub ne 32 bit version. Ich hba da auf server.jar geklickt und dann kommt diese Eingabeaufforderung und darin steht in der letzten Zeile irgendwas von beliebige taste drücken, weil ''java'' falsch geschrieben ist oder so. weist du wie ich das lösen kann?

Antwort #8, 07. Februar 2012 um 13:10 von Suppi

Ne, nicht so direkt, alledings würde ich nach einer server.exe ausschau halten und diese starten

Antwort #9, 07. Februar 2012 um 13:18 von Aicanaro

also ich habs jetzt kappiert und bin gard da bei den server.properties. Ich find da kein plugins Das andere hab ich gefunden und geändert. Also hinter onlinemode stand vorher true und jetzt false. Aber wie gesagt das andere find ich net

Antwort #10, 07. Februar 2012 um 13:38 von Suppi

Ich habe echt zuviel Zeit :P

Ich habe jetzt dieses Canary von hier:
http://www.minecraftforum.net/topic/222592-mod-...
runtergeladen und bei mir ist dort sehr wohl ein plugin ordner drinne^^

Antwort #11, 07. Februar 2012 um 13:48 von Aicanaro

nein nein das meine ich nicht. Wenn man da in den server.probaties das umändern muss meine ich. Da wo du geschrieben hast plugins=CraftBook
server-port=
server-ip=localhost
online-mode=false

usw.
wiegesagt das oberste davon ist nicht da. Den pluginordener in
canary hab ich auch gefunden

PS: Ja du hast zu viel Zeit xD

Antwort #12, 07. Februar 2012 um 13:54 von Suppi

Achso, die Programzeilen fehlen? Dann würde ich die einfach dazu schreiben^^

Antwort #13, 07. Februar 2012 um 13:55 von Aicanaro

Ja genau. Einfach unten drunter?

Antwort #14, 07. Februar 2012 um 14:00 von Suppi

Wenn das oberste fehlt würde ich es als oberstes schreiben, eben über server-port

Antwort #15, 07. Februar 2012 um 14:06 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)