Golems im Startdungeon sind beschäftigt! Bug oder nicht? (Baldur's Gate 2)

Hey Leute.
Mein Problem ist, dass ich im Dungeon am Anfang des Spiel, also direkt nachdem ich von Imoen aus der Zelle befreit werde, nicht mit dem Abwassergolem reden kann. Immer wenn ich auf ihn klicke kommt die Meldung:
"Der Golem ist beschäftigt und du kannst dich nicht mit ihm unterhalten."
Gibt es irgendetwas, das ich tun muss, damit der des Maul aufmacht, irgendein Item, dass ich in der hand halten muss, oder ist das ein Bug für den ich nen Patch brauche?

Frage gestellt am 07. Februar 2012 um 15:16 von Shooteroo1

2 Antworten

Hi,

weiter im Dungeon findest du einen "Aktivierungsschlüssel" (o.ä.) mit dem du den Golem steuern kannst.

Wenn ich mich Recht errinere in dem Raum mit einem Glaszylinder!

Gruß

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 16:01 von splaterden

Ok jetzt klappts, nachdem ich die Erweiterung "Thron des Baal" noch dazu installiert habe.
Sieht also so aus als ob es n bug gewesen war.

Was du gemeint hast war glaub ich ein Schlüssel, den man dem Abwassergolem geben musste, damit er die Tür öffnet.
Mit dem reden sollte man aber auch ohne können.

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 16:42 von Shooteroo1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 spieletipps meint: Gewaltig, atemberaubend, komplex, aber nie kompliziert - dieses wahrlich epische Rollenspiel ist bis heute Referenz.
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate 2 (Übersicht)