Der kampf gegen Jekkt (FF X)

Komm da nich weiter. Meine Truppe ist so im 5000 bereich. sobald aber Jekkt seine Ekstase erreicht bin ich immer am Arsch.
Muss ich mehr trainieren oder was? und wie bekomme ich den Ekstase balken von jekkt wieder nach von vorn?

Frage gestellt am 07. Februar 2012 um 16:12 von Saso

6 Antworten

das maximum von FFx is 999999hp, wenn du mit 5000 ankommst, wirst du Probleme bekommen außer deine Statistiken sind alle auf 255,
hoffe konnte helfen, viel spaß beim kampf :)

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 16:17 von Pete0839

Ich hatte Auron auf 12'000 HP, Wakka auf 9'600 und bei den anderen weiß ich nicht, und das war kein Problem. Jekkt war nach ein paar Ekstasen meiner "Krieger" (Aurons Angriff auf über 90 + Solaris Waffe; Wakkas Angriff auf 120) weg. Ich glaub, ich hab vier Züge gebraucht.

Also, ja, mehr leveln. Und Yunas Solariswaffe besorgen, die von Auron und Wakka auch auf jeden Fall + voll ausrüsten.

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 16:30 von gelöschter User

Öhm...war das der der gegen Zombie nicht immun ist ?
Versuch mal in in den Zombie Modus zu kriegen und eine Phönixfeder drauf zu werfen.

Ansonsten...HP ist nicht so wichtig, ich nutze selbst keinen HP-Expander weil die Solariswaffen schwächer werden wenn die dann im unteren HP Bereich kämpfen.

Leveln ! Mit dem Tombery-Trick eine Stunde leveln und die meisten Gegner sind mit ein paar Schlägen tot, wenn du dann ein mal Tidus Blitzballgott und einmal Wakkas Angriffs-T machst dürfte der schon Schrott sein, ein Quartett99 von Rikku am Anfang hilft auch :)

Dazu brauchst du aber die Solariswaffe, die von Tidus ist relativ einfach zu bekommen, Yuna noch leichter, Wakka dauert schon ein wenig weil du Blitzball spielen musst.

Wenn du aber Tidus und Wakkas Solariswaffen hast und ne Stunde mit dem Tombery-Trick levelst...hast du keine wirklichen Gegner mehr (es sei denn du möchtest auch schwarze Bestia und Deus / Richter besiegen, aber das klingt ja eher so, als würdest du die ganzen Neben-Sachen raus lassen und einfach nur so durchspielen)

Sonst guck mal, es gibt noch das Quartett9 von Rikku, damit zieht jeder Schlag schon mal mind. 9.999 HP ab.
Geh mit voller Extaseleiste von Wakka Yuna und Tidus in den Kampf, hau die beiden Extasen drauf und nimm Meisterruf mit Anima.

Wie gesagt, wenn du die Solariswaffen holst (dauert allerdings ein "paar" Stunden) ziehst du nach ein wenig Training auch 99.999 HP pro Schlag ab.

Du kannst auch in der Monsterfarm (wichtigste Stelle zum trainieren) gegen den Moloch und den Elazul-Panzer kämpfen, die lassen Abwehr und Angriffssphäroiden fallen mit denen du leere Felder auf dem Brett mit Angriff / Verteidigung +4 voll machen kannst...damit hast du in kürzester Zeit Angriff auf 255 (Maximalwert, höher geht nicht)

Antwort #3, 08. Februar 2012 um 10:30 von Gsus

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Den Tombery-Trick kennst du ?

Hol dir in der Monsteranstalt in der Stillen Ebene die Waffen mit Käfig, fang jedes Monster in der Vergessenen Grotte (achtung, da läuft der schwarze Yojnbo rum bei der Halle der Asthra !) jedes Monster ein mal ein.
Dann kannst du in der Monsteranstalt gegen den Don Tomery kämpfen (Gebietssammlung zweite Seite)

Du brauchst Waffen mit Extasewandler (besser noch zusätzlich doppel oder triple AG und doppel oder tripel extrase)
für Tidus Wakka und Yuna.

Dann stellst du Tidus Extase auf Askese und die der anderen beiden auf Zorn.
Dann hau mit Tidus auf den Tombery...er macht Fluch aller (zieht bei mir 99.999 hp ab, richtet sich nach der Anzahl der von Tidus getöteten Gegner) durch den Extasewandler wird dieser Wert durch Askese nicht dazu verwendet die Extaseleiste voll zu machen, sondern geht direkt in Erfahrungspunkte, durch Zorn der anderen beiden Spieler bekommen die das dann halt auch gutgeschrieben)

Wiederbeleben, und drauf hauen, immer weiter, bis er direkt vor der Truppe steht, dann flüchten.

So kriegt man wenn man die Waffen optimal ausgerüstet hat und Tidus wirklich 99.9999 hp abgezogen bekommt waaaaaahnsinnig viele sphärolevel bei allen dreien...also bei mir reichen 2 Kämpfe für so 60 Sphärolevel, damit hast du das Brett im Null komma Nix umrundet...wie gesagt, die Vorbereitung ist wesentlich langwieriger, denn für Triple-Sachen brauchst du Objekte, die für dich momentan unerreichbar ist (du wirst den Himmelsdrachen nicht besiegen, der das entsprechende Item liegen lässt und auch nicht genug Geld haben um zu bestechen schätze ich mal) aber die Extasewandler kriegst du zügig zusammen (google hilft genauer, das wird sonst zu lang alles) und doppel ap / Doppel extase lohnt sich auch...

danach kannst du dann wie gesagt auch mal moloch und elazulpanzer besiegen, du wirst erstaunt sein wie schnell du die "fetten" monster besiegst...

für den letzten normalen endgegner jekkt reicht aber vermutlich auch der tomberytrick mit "nur" extasewandler mal für ne stunde oder 2 zu leveln...müsste dicke reichen...

Antwort #4, 08. Februar 2012 um 10:30 von Gsus

Meine waren so im 2800-4500 HP bereich xD Bei der ersten Version - einmal Anime Ekstase und KO, beim zweiten Mal einmal Magus Trio Ekstase und K.O. ^^

Antwort #5, 08. Februar 2012 um 18:02 von XxYurixX

jo thx hab schon geschafft. Bisschen traininng aber auch ne viel. Hab nur ne falsche strategie gehabt :)

Antwort #6, 27. Februar 2012 um 17:44 von Saso

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)