Stachler oder Tarnsteine + Monotypteam (Pokemon Weiss)

Sind Tarnsteine oder Stachler effektiver?
Zuerst wollte ich Tarnsteine nehmen, da man durch den Gesteinstyp mehrere hart treffen kann. z.B. die ganzen Drachen-Flug Kombis die überall herumfliegen. Aber Stachler kann man ja dreifach legen und mit Boden trifft man z.B. die ganzen Drachen- Flug Kombis überhaupt nicht, macht aber Stahltypen mehr Schaden.

Und wenn ich ein Monotypteam bauen will, welcher Typ eignet sich für sein erstes Monotypteam besonders gut? Drache, Kampf, Stahl oder Wasser oder keiner von allen 4? Wenn keiner von allen 4 schreibt bitte den Besten für ein Monotypteam hin.
Ps: Schreibt man Monotyp Team oder wie ich oben im Text Monotypteam?

Frage gestellt am 07. Februar 2012 um 18:13 von prickal

14 Antworten

Ich tendiere zu Tarnsteine. Pokemon, wie z.B. Glurak oder Yanmega haben eine 4-fach Schwäche gegen sowas, und verlieren direkt 50% ihrer ganzen HP wenn sie eingewechselt werden - somit sind die dann so gut wie gar nicht mehr zu gebrauchen, da sie beim auswechseln quasi schon besiegt wären (außer man wird die Steine durch z.B. Turbodreher los).

Stachler KANN man zwar bis zu 3 mal auswerfen, jedoch muss man dazu überhaupt erstmal kommen, bevor das Pokemon besiegt wird.

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 18:18 von FrozenNightmare

tarnsteine werden fast auf jedem team gespielt, man muss sie halt nicht mehrmals auslegen, um etwas mehr schaden zu machen. aber ehrlichgesagt, die frage was besser ist stellt sich doch garnicht, tarnsteine sind standart, stachler kannst du je nach team ergänzen.

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 18:19 von gelöschter User

Danke
Weis noch irgendwer was über Monotypteams?

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 18:22 von prickal

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ich nicht wirklich, aber ich glaube ich mach mir dieses mal aus fun:

Metagross
Scherox
Tentantel
Heatran
Jirachi
Magnezone

Muss aber nicht unbedingt sein^^"
Auf jeden Fall ist Tran auf Mono-Steel-Teams Pflicht;J

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 18:58 von Pyton_Kage47

Steel ist wohl der beste Typ für Monotype.

Antwort #5, 07. Februar 2012 um 19:44 von Fable_2

Ich könnte das jetzt zwar nicht so frei raus bestätigen, aber 1. ist es mein fav-type und 2. ruled es einfach, weil es trotzdem mit verschiedenen Typen ankommt und sowohl physisch, als auch speziell basierte Pokes anbietet^^

Aber wie gesagt: Nur ne Idee.
Aber wenn du Bock hast, kannst du dazu ja nochn schönes Team-Set erstellen, Fable xDDD
Aber bitte unkonventionell;JJJ

Antwort #6, 07. Februar 2012 um 20:03 von Pyton_Kage47

Dann müsste ich ja pretenden Ahnung von Monotypes zu haben xDDDD

Antwort #7, 07. Februar 2012 um 20:13 von Fable_2

Monotype = Kampf

Meine Meinung...
Und wenn es keine gewissen Einschränkungen gäbe auch Drachen xD

Antwort #8, 08. Februar 2012 um 07:55 von gelöschter User

ZB wenn es Hochmut-Mence mit Outrage gäbe...

Antwort #9, 08. Februar 2012 um 12:33 von Pyton_Kage47

Gibts bereits, Py...

Antwort #10, 08. Februar 2012 um 15:17 von Fable_2

Seit wann? o.O (also auf PO)

Antwort #11, 08. Februar 2012 um 15:23 von Pyton_Kage47

Schon ne Weile...
Dezember oder so...

Antwort #12, 08. Februar 2012 um 15:26 von Fable_2

Ist mir wohl entgangen... Aber sowas sagt mir ja auch keiner xPP
Und die Usage stieg trotzdem kaum an...

Ich mach mir so eins aber aufm DS ^o^
Mit Scarf wird es rulen x333

*me anti-scaleNite*

Antwort #13, 08. Februar 2012 um 15:31 von Pyton_Kage47

Sowas stand doch mal bei PO, allerdings mit dem Zusatz, es wäre mit der damaligen Version inkompatibel. Aber mit neueren Versionen gehts jetzt.

Antwort #14, 08. Februar 2012 um 15:32 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)