stärke der klinge (MH Freedom Unite)

ich verstehe die punkteordung der schwerter nicht z.B echte teufelsklinge hat angriff:816 und darunter steht noch Donner eigenschaft:520 heisst das jez wenn ich es gegen ein monster verwende das schwach gegen donner ist ich jez die kraft von nur der donner eig. der klinge hab oder nur die angriffskraft hab?oder sogar beides?

Frage gestellt am 08. Februar 2012 um 00:42 von deadhunter13

5 Antworten

Es gibt ja die ornung der elemente von 4 bis -4, funktioniert bei ´den monstern wie bei den rüssis. 4 ist resistent und -4 ist besonders anfällig, und 0 ist normal. wenn du jetzt z.B. ein monster hast, das eine 0 donnerabwehr hat, wirkt dein donner 520 und deine klinge macht noch den schaden, wenn dein monster ein 4 abwehr hat; also immun ist, bringt dir dein donner gar nix und du hast nur deinen grund schaden, wobei du bei einem monster, das -4 hat, dein donner gleich ver4facht wird, und deine klinge noch schaden macht. hoofe konnte helfen, LG Legion_501

Antwort #1, 08. Februar 2012 um 10:02 von Legion_501

wenn das Monster -4 donnerschwäche, dann macht es 200% mehr donnershaden

Antwort #2, 08. Februar 2012 um 17:34 von sewinou

Ganz so einfach ist das Schadenssystem von Monster Hunter auch nicht. Erstens gibt die Elementabwehr einer Rüstung nicht die exakte Elementschwäche des Monsters an. Zweitens hat ein Monster verschiedene Hitzones, das heißt sowohl Raw Damage als auch Element machen an unterschiedlichen Stellen jeweils unterschiedlich viel Schaden. Drittens gibt es noch viele andere Faktoren, die den Schaden eines Schlages beeinflussen, z.B. die Schärfe (ganz wichtig), mögliche Affinität, den Multiplikator für die Art des Schlages (Charge, Dreieck, Kreis...) und noch viele andere.

Antwort #3, 08. Februar 2012 um 17:41 von PlesiothHunter

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
versteh ich trotzdem nicht so richtig aber noch eine frage ist die gällische flamme stärker als echte teufelsklinge gegen z.B ein tigrex der gegen donner schwach ist?

Antwort #4, 08. Februar 2012 um 18:18 von deadhunter13

Wenn du es besser verstehen willst, hilft dir vielleicht diese Seite:
http://www.gamefaqs.com/psp/943356-monster-hunt...
Welche der beiden Waffen besser ist, hängt natürlich auch davon ab, wo du den Tigrex meistens triffst, aber allgeimein dürfte die Echte Teufelsklinge etwas besser sein, wenn auch relativ unerheblich.

Antwort #5, 08. Februar 2012 um 20:00 von PlesiothHunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)