Altersbeschrenkung (Skyrim)

ab welchem alter findet ihr skyrim geeignet ?sollte man wirklich 16 jahre alt sein oder reicht auch schon 10, 12 oder 14 jahre,was ist eure meinung ich hoffe auf möglichst viele antworten

Frage gestellt am 08. Februar 2012 um 11:55 von victorvanc

7 Antworten

naja es gibt momente in denen leuten die köpfe abgesäbelt werden oder blut spritzt. ich würde sagen ab 12 würde auch gehn aber man sollte schon beachten wie jemand so etwas verträgt. ich mein, meine mom ist jetzt scho fast 50 und kann sich sowas net unbedingt anschaun, dann gibts kinder mit 10 jahren die finden des dann wieder ganz toll...also ich find es kommt immer auf die person an.

Antwort #1, 08. Februar 2012 um 13:03 von devil-may-cry

ich danke dir für deine antwort und hoffe das noch mehr meinungen zusammenkkoommen

Antwort #2, 08. Februar 2012 um 13:06 von victorvanc

Also ich finde die Usk hat das Alter sehr gut gewählt, denn:
Es spritzt Blut, die Kreaturen wirken relativ realistisch (also von der Grafik) und das Köpfen wie gesagt:)
Ich finde das es das Spiel auch ab 12 sein könnte aber dann müssten einige szenen geändert oder rausgenommen werden

PS: ich bin auch 14 und kann das Spiel ertragen :D

Antwort #3, 08. Februar 2012 um 13:32 von Roarhide

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich bin auch 14 also findest du es für 14 gut geeignet?

Antwort #4, 08. Februar 2012 um 13:57 von victorvanc

Also ich bin 12 und kann mit den Szenen schon gut umgehen, also ich würde dir das Spiel wärmstens ans Herz legen!

Antwort #5, 08. Februar 2012 um 14:10 von Mr_Weasel

danke für die antwort.ich hoffe immer noch das noch mehr meinungen dazu kommen

Antwort #6, 08. Februar 2012 um 14:20 von victorvanc

Klar finde ich, dass es für 14jährige geeignet ist, ich mein ja nur, dass ich die Winschränkung der USK verstehe

Antwort #7, 09. Februar 2012 um 16:47 von Roarhide

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)