Allgemeine Fragen (Final Fantasy 13-2)

hey leute als erstes wollte ich fragen wofür die punkte nach einem kampf sind. nicht die KP sondern die "Punkte" weil iwie bringen die gar nichts?

dann wollte ich wissen ob man das kristarium verkacken kann. ich meine wenn ich jetz jede kugel mit z.b brecher auswähle kanns dann sein das ich als heiler oder verheer nichts mehr erlernen kann? oder gibts genug kugeln um alles auf 99 zu bringen?

dann wollte ich wissen wenn ich z.b brecher lv 30 bin und verheer lv 5, kanns dann sein das ich mit brecher super stark bin und alles sau easy kille und mit verheer total schnell sterbe weil mein lv da so low ist, oder hat das keine auswirkung?

Frage gestellt am 08. Februar 2012 um 12:12 von trivorce999

10 Antworten

du kannst alle auf Lv 99 bringen kannst also nicht viel falsch machen ABER bei den dicken kugeln gibt es immer nen bonus wenn du also brecher willst wechsle bei dicken kugeln zu brecher der bekommt dann nen bonus auf angriff und manchmal sogar auf die fahigkeit brecher allgemein (denfehler hab ich nähmlichg gemacht bzw es nicht gemacht)

die punkte berechnen glaube nur die sterne und somit auch die droprate der items mehr nicht

Antwort #1, 08. Februar 2012 um 12:15 von UndergroundGT

hm ok also sollte noel richtig gesehn brecher bonus meistens bzw immer haben und serah wohl verheer?

und was is nun wenn ich brecher 99 habe und verheer 1 und im kampf mit verheer spiele sterb ich dann früher? (weil lv up ja normal auch ef werte und hp erhöht darum denke ich mit lv 1 sinkt das vll?)

Antwort #2, 08. Februar 2012 um 12:20 von trivorce999

du behältst deinen status ja also wenn du bei brecher kein plan deine TP auf 3500 bekommen hast is jetzt mal son wert dann hast du den bei verheerer auch noch so es kommt immer nur neues dazu wird nie was abgezogen

Antwort #3, 08. Februar 2012 um 12:25 von UndergroundGT

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
1.) die punkte sind nur eine bewertung des kampfes nicht mehr.

2.) Man kann sich nur leicht verskillen nämlich bei den größeren kugeln diese geben einen kleinen Bonus, aber selbst wenn du den nicht immer perfekt mitnimst kannst du das Spiel problemlos zu 100% durchspielen.
Also keine Panik musst deswegen nicht nochmal von neu anfangen.

3.) Brecher ist sowieso die Rolle zum Schaden machen von daher normal.

Brecher (Schaden)
Verheerer (Schockleiste)
Heiler (Heilung)
Verteidiger (weniger Schaden bekommen + aufmerksamkeit de Monster auf sich ziehen)
Augmentor (Eigene Gruppe mit Zaubern stärken)
Manipulator (Gegner mit Zaubern schwächen)

Alo nur weil du nen hoher Brecher level hast heißt das nicht das du vollkommen Problemlos alles umhaust, die Mischung machts.
Bei großen Bossen heißt es in der Regel immer erstmal Gruppe buffen und Gegner Schwächen, dann Schocken und zuletzt auf 3x Brecher wechseln für Maximalen Schaden.

Antwort #4, 08. Februar 2012 um 12:27 von Squalle67

hm ok damit ist alles beantwortet danke^^ rest is kein problem hab ja ff13 auch alle missis und so gepackt^^

Antwort #5, 08. Februar 2012 um 12:29 von trivorce999

jetz hab ich doch noch ne frage. diese gialoge wo man zwischen 4 dingen wählen kann... ändern de am verlauf irgendetwas? wenn ich ejtz z.b A wähle statt B und serah/noel dann was anderes sagen?

Antwort #6, 08. Februar 2012 um 12:34 von trivorce999

Du bekommst manchmal Belohnungen für bestimmte Antworten, an der Hauptstory ändert sich nichts, aber manche Level muss man nachher mehrmals machen mit anderen Antworten um die anderen Endings freizuschalten.

Antwort #7, 08. Februar 2012 um 12:49 von Squalle67

klingt nervig xd. warum trifft der präventivschlag nun eigentlich nicht mehr alle gegner? serah und noel machen zwar nen rundumschlag aber zum einen ist nichtmal die schockleiste ganz voll zum andern treffen sie gegner icht die weiter wegstehen is das so gewollt?

Antwort #8, 08. Februar 2012 um 12:55 von trivorce999

Ja is so gewollt und auch ganz gut so. Man macht ja jetzt häufiger nen Präventivschlag und das wäre einfach zu stark dabei dann direkt die Schockleiste der Monster zu füllen.

Antwort #9, 08. Februar 2012 um 14:11 von Squalle67

hm was ist eigentlich wenn man bei nem boss z.b ne taste schnell hintereinander drücken muss (ich denk jetz an den 1. boss in cocoon im JS005) und man schafft/macht das nicht? dann verliert er ja nicht soviel hp muss mandann manuell weiterkämpfen oder was?

Antwort #10, 08. Februar 2012 um 14:16 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Spielemesse angekündigt, die erst ab 18 ist

Neue Spielemesse angekündigt, die erst ab 18 ist

(Bildquelle: EGX via Facebook) Neue Konkurrenz für die gamescom? Das Medienhaus Gamer Network hat die EGX Berlin 2 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)