Kampfsaal Knakrack / Chomp (Pokemon Platin)

Hey Leute , ich wollte fragen welches von diesen 3 Item's würdet ihr Knakrack / Chomp geben ? Kiroyabeere ( schwächt Ice Attacken ) , Persimbeere ( hebt Verwirrung auf ) , LO ( verstärkt Attacken um 30% ) oder Fokussgurt ( man überlebt ein Angriff der einen OHKO wegen Snibunna , falls das Vieh kommt und mich mit einen Eishieb OHKO )?
Hier nochmal mein Knakrack

Knakrack
EV : 4 HP , 252 Att , 252 Init
Feuerzahn
Wutanfall
Knirscher / SD ( ich denke ich nehme Knirscher aber , n ur wegen Kampfsaal )
Erdbeben

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 12:01 von Wiraqocha

25 Antworten

Hilf mir mal auf die Sprünge! Worum gehts im Kampfsaal?

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 12:41 von derschueler

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 13:06 von Wiraqocha

Ach jaaaa^^
Ich würd bei SD bleiben. Als Item dann Foku Gurt und dann kann im Grunde losgeweept werden. Knirscher ist zwar nett gegen Psycho aber im Grunde nicht notwendig. mit EQ, Outrage und Firefang deckst du eigentlich so ziemlich alles ab.
Du könntest natürlich auch ein wenig experimentieren...

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 14:21 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Okay , danke .
PS : Wie oft sage ich das hier ?

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 15:16 von Wiraqocha

SD mit Fokusgurt
Knirscher mit LO

Antwort #5, 09. Februar 2012 um 20:25 von chicoboy

~Marek schon wieder zustimm...~
Mensch Marek du triffst auch immer meine Meinung xDDDD
So wäre es ja genau wie mein Chomp im Saal^^ Es hat auch inzwischen Outrage :]
Und glaub mir: Du brauchst sowohl SD als auch Sash...
@chico
Crunch bringts nicht so auf Chomp und wenn man SD mitm LO kombiniert, kann Chomp noch ordentlicher reinhauen^^
PS: Bist du dir eig. der Tatsache bewusst, dass dein Name auf deutsch übersetzt "JungeJunge" heißen würde xPPDDD

Antwort #6, 09. Februar 2012 um 20:34 von Fable_2

durch fokus-gurt kann man in der boostrunde höchstens auf 1kp gebracht werden und dann noch sweepen. lo ist da total unsinnig und beendet den sweep nur unsinnig durch nen selfkill.

Antwort #7, 09. Februar 2012 um 20:48 von klappclear

Ähh, gehst du grad davon aus, dass Chomp den Fokusgurt und das LO gleichzeitig trägt? Oder hab ich mich da verlesen?

Antwort #8, 09. Februar 2012 um 21:00 von derschueler

ich wüsste nicht wo das stehen soll...

Antwort #9, 09. Februar 2012 um 21:10 von klappclear

"durch fokus-gurt kann man in der boostrunde höchstens auf 1kp gebracht werden und dann noch sweepen. lo ist da total unsinnig und beendet den sweep nur unsinnig durch nen selfkill."

Gehst du ab dem zweiten Teil nicht davon aus, dass Chomps KP auf 1 sind. Durch den Fokusgurt?

Antwort #10, 09. Februar 2012 um 21:14 von derschueler

Nein gehe ich nicht. Chomp hat keinen sash und kann direkt geowned werden, bzw. soviel kassieren, dass er sich nach wenigen attacken selbst killt.

Antwort #11, 09. Februar 2012 um 21:16 von klappclear

Ok, dann hab ichs falsch verstanden^^

"kann direkt geowned werden, bzw. soviel kassieren, dass er sich nach wenigen attacken selbst killt."

VORRAUSGESETZT Chomp pawnt den Gegner nicht direkt.
Aber wie ich in meinem obigen Post schon gesagt habe, würde ich eher zu SD+Sash tendieren.

Antwort #12, 09. Februar 2012 um 21:24 von derschueler

"kann direkt geowned werden,"
Stichwort: KANN
Das trifft auf Eis-Attacken zu, gegen die man Chomp eh auswechselt/ nicht einwechselt...
@Marek "~Marek schon wieder zustimm...~
Mensch Marek du triffst auch immer meine Meinung xDDDD"

Antwort #13, 09. Februar 2012 um 21:26 von Fable_2

chomp ist immernoch gut aber nichts was sich nicht countern lässt und einen immer pwnt... wenn ihr eure sets auf den kampfsaal o.ä. ausrichtet und deswegen die pokemon die man auch online benutzten kann mit miesen sets versauen wollt, dann habe ich nichts gesagt. vorallem deuten evs sehr auf strategie hin, denn das braucht man ingame alles nicht.

Antwort #14, 09. Februar 2012 um 21:48 von klappclear

Seh ich das grad richtig, du behauptest Marek und ich hätten keine Ahnung von Strategie?
Dann hast du da was ganz falsch verstanden...

Antwort #15, 09. Februar 2012 um 21:53 von Fable_2

WAS genau ist den ein "mieses" Set in deinen Augen?

Chomp kann man ja wohl sowohl mit LO als auch mit Sash spielen.
Von den Attacken her SD über Knirscher und die EVs passen auch?

WO liegt dein Problem?

Antwort #16, 09. Februar 2012 um 21:53 von derschueler

alles was ich bisher behauptet habe war, dass sash bei sd sinnvoller ist, als lo. mehr war da nicht... wo ist EUER problem?

Antwort #17, 09. Februar 2012 um 21:56 von klappclear

Du hast also lediglich auf besagten Sachverhalt hingewiesen. OK.
Ich glaube das wusste Rasca aber auch so...egal.

Dementsprechend gibt es kein Problem.
Thema erledigt.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit^^

Moment mal...ich vermisse da einen meiner Posts...!
Ok, bin weg!

Antwort #18, 09. Februar 2012 um 22:02 von derschueler

Also bei mir hat sich Chomp mit SD und Sash auch schon bewährt. SD kommt sicher durch und dann wird einfach erbarmungslos gesweept.

@Fable_2: Ja ich bin mir darüber im klaren. :)

Antwort #19, 09. Februar 2012 um 22:11 von chicoboy

"Du hast also lediglich auf besagten Sachverhalt hingewiesen."
A: "wenn man SD mitm LO kombiniert, kann Chomp noch ordentlicher reinhauen^^" <-- darauf bezog sich das. dem post der davor (besagter sachverhalt?) war.

Antwort #20, 09. Februar 2012 um 22:25 von klappclear

Nur mal so: Was bringt dir ein Chomp, welches zwar dank des Sash eine Runde überlebt hat und dadurch tanzen konnte, wenn es mit der nächsten Prio stirbt bzw. ein schnelleres Poke als Gegner hat?
Wenn man schon weiß, dass eine Attacke wie Ice Beam kommt, die Chomp auf keinen Fall überleben wird, ohne Yache, wechselt man es aus, oder im Saal, versucht möglichst einen OHKO hinzukriegen.
Ich spiele mein Chomp im Saal ja grad auch mitm Sash, anderswo würde ich aber auf den LO zurückgreifen, da der Sash durch SR schnell zerstört wird und Chomp nicht grad einen tollen Lead abgibt...
DARAUF bezog sich das hier: "wenn man SD mitm LO kombiniert, kann Chomp noch ordentlicher reinhauen^^"

Antwort #21, 09. Februar 2012 um 22:57 von Fable_2

In dem Fall ist ein Counter drin und das Chomp bringt gar nichts mehr. Deswegen sagte ich ja (in meiner gelöschten Antwort), dass "VORRAUSGESETZT Chomp pawnt den Gegner nicht direkt." (Antwort #12) nur zutrifft wenn, alle Counter aus dem Weg sind und Chomp im Lategame genutzt wird. Andernfalls kommt eben bei Sash ein Priomove oder bei LO ein Vieh, das Chomp ausstallt oder ein schnelleres, das direkt ownen kann, wird in ne wirkungslose attacke geswitcht. In jedem Fall kann Chomp besiegt werden, wenn die Counter nicht bereits gekillt wurden... sogar ohne Verluste.
Zum SR Problem kann ich eigtl. nur 'nen Spinner empfehlen...

Antwort #22, 10. Februar 2012 um 14:19 von klappclear

Was heißt denn hier Problem? Und auch Spinner gehen mal drauf...
Btw hab ich das Gefühl, du redest vollkommen am mir vorbei, ich stattdessen versuche mich auf deine Argumente, nach Möglichkeit, zu beziehen. Wie ich schon oft genug gesagt hab: Wenn für Chomp Gefahr droht, switcht man es aus! Und im Saal, wo switchen nicht möglich ist, hat man gegen sowas wie Ice Shard eh keine Chance, wenn man den Gegner nicht onehitten kann. Das trifft übrigens nicht nur auf Chomp zu, sondern auf alle Pokes(/Sweeper)...

Antwort #23, 10. Februar 2012 um 14:34 von Fable_2

Dass ich mich nicht auf den Saal beziehe, sagte ich ja schon in Antwort #14. KA was du alles in den Begriff "Problem" hineininterpretierst, jedenfalls heißt es soviel wie "dem Sash im Weg". Spiker gehen auch drauf... ist dann eben das Ziel seine Spinner, Taunter etc. länger am Leben zu erhalten bzw. den richtigen Moment zu finden um Chomp einzuwechseln. Dagegen, dass man Chomp auswechseln sollte, habe ich nichts gesagt, was heißt, dass ich dem zustimme. Auf jeden Fall ist beim Wechsel der Boost futsch, womit die LO-SD-Kombination im Arsch wäre... so gesehen bringt es eben schon was eine Gefahr für Chomp ins Spiel zu bringen. Wo ich mich nicht auf dich bezog würde mich mal interessieren ^^.

Antwort #24, 10. Februar 2012 um 15:37 von klappclear

Ich wollte doch nur sagen, dass es kein Problem bei Chomp mit SR gibt x____x
Und was bringt dir ein Boost, wenn du nach der nächsten Attacke schon kalt bist? Der Sash nützt auch nichts gegen eine random Attacke + Ice Shard...
Ob man den Boost dann halt verliert, ist es halt so. Damit muss man leben und auch rechnen...
Ich wollte das eig nicht machen, aber jetzt pack ich das hier aus:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/knakrack/st...
http://www.smogon.com/dp/pokemon/garchomp
Siehst du hier beim SD-Set einen Sash? Natürlich nicht, da Chomp einfach keinen braucht! Den brauchen doch nur die Leads...
Und wenn die Counter weg sind, kann ALLES durchsweepen...
"Spiker gehen auch drauf..." Nicht so schnell wie der ein oder andere Spinner...
"Wo ich mich nicht auf dich bezog würde mich mal interessieren ^^."
Kein Wunder, dass du das nicht siehst... -.-
Die Sache mit dem auswechseln ist von dir bis zu deiner letzten Antwort unbeachtet geblieben, weshalb ich davon ausgehen musste, dass du es einfach übersehen hast/es nicht einsiehst/sonst irgendwas... ALLES was du beschrieben hast, was ein Problem für LO+SD wäre, ist auch ein Problem für den Sash UND ist durch das auswechseln behebbar. Trotzdem hast du weiterhin Situationen geschildert, in denen man Chomp durch switchen rettet...

So, und jetzt ist hier closed! (wenn Marek nicht pawnen will^^")

Antwort #25, 10. Februar 2012 um 16:59 von Fable_2

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)