Spore Zivilisationsphase (Spore)

Hey Leute war grad in der Stammesphase und habe dort mit dem Blauen weg Abgeschlossen also mich mit den Völkern befreundet aber als ich in der Zivilisationphase war wollte ich dort dann den Wirtschaftlichen weg gehen wusste aber nicht wie also wollte ich wissen

Ist es Möglich wenn man in der ZiviPhase von Militärisch/Religiös in den Wirtschaftlichen weg geht wenn ja wie den ich hatte bei der Wahl der Stadt immer nur Militärisch oder Religiös

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 16:17 von Fresh_Dg

1 Antwort

Mal sehen, ob ich deine Frage halbwegs richtig verstanden habe ...

Du beginnst in der Zivilisationsphase mit einer Stadt - egal wie die ist (ist ja abhängig davon wie du zuvor in den anderen Phasen gespielt hast) - die kannst du niemals ändern - ist sie militärisch, bleibt sie militärisch, ist sie religös, bleibt sie religös.

Alle anderen Städte, die du entsprechend deiner 1. Stadt erobern mußt (militärisch, religiös oder Handel) haben eine eigene Philosophie - sie kann identisch mit deiner sein oder halt anders.

Ist die eroberte Stadt anders, wirst du vor die Wahl gestellt, ob sie so bleiben soll oder ebenfalls die Philosophie deiner 1. Stadt annehmen soll. (das ist zufallsgesteuert, welche Philosophie die anderen Städte haben)

Du bist z.B. militärisch und eroberst eine Stadt des Handels und willst per Handel weiterspielen - dann läßt du die eroberte Stadt so wie sie ist.

Als nächstes vernichtest du alle bisherigen Militärfahrzeuge und baust in der eroberten Stadt entsprechend "Handelsfahrzeuge". (achte darauf, das du genug Rohstoffe für den Neubau hast, sonst stehst du ohne Fahrzeuge da)

Egal wo du baust - er zählt immer die maximale Kapazität die an Fahrzeugen möglich ist (errechnet sich an der Anzahl deiner Städte und ihres Ausbaus) - willst du also ausschließlich Handelsmäßig weiteragieren, baust du alle Fahrzeuge in dieser eroberten Stadt.

Ganz wichtig: sobald du einen neuen Kontinent eroberst (mit Schiffen oder Flugzeugen) brauchst du, um bei dem obigen Beispiel zu bleiben, wieder eine Handelsstadt um Bodenfahrzeuge des Handels bauen zu können. Du kannst Bodenfahrzeuge nicht von Kontinent zu Kontinent verschieben.
Schiffe können nur Küstenstädte angreifen und nur Flugzeuge sind da erstmal von Vorteil. Hast du zu wenig Flugzeuge, vernichtest du Bodenfahrzeuge um mehr Flugzeuge bauen zu können.
Aber das wirst du schon selber rausbekommen haben ...

Puh, schon wieder so ein langer Text, aber ich hoffe, er ist verständlich
Viel Spaß

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 22:56 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)