Werte (FF X)

Hey ich bins mal wieder :D
Also es heißt ja, wenn man mit einem Charakter das komplette Spährobree voll hat, sollten die Werte alle bei 255 liegen. Bei mir ist es aber nicht so ... was soll der scheiß, habe voll viel Zeit und MÜhe reingesteckt. :D Bitte um Antworten :P

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 16:26 von Italienerin1990

7 Antworten

kämpf z.b. mal gegen

moloch
elazulpanzer
flügelzyklop

da kriegste sphäroide mit denen du leere felder in abwehr +4, angriff +4, zuaberabwehr+ 4 kriegst.

die kannst du in die leeren felder legen und damit umwandeln (ich fand dafür die umgebung von ultima ganz praktisch da sind viele leere felder, du solltest die gruppe möglichst auf einen punkt auf dem brett holen und dann alle gleich hoch ziehen...ist besser als wenn jeder einzeln irgendwo einzelne felder umwandelt.

damit kannst du dann die werte maximieren.


das gibts auch mit treffer, reflex, hp, mp und so weiter, aber da weiß ich grade nicht bei welchem gegner man die sphäroiden gibt...

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 16:57 von Gsus

beim kompletten umrunden hat man keine 255 (da liegt man in etwa im tiefen 100er Bereich), die hat man erst - wie der Vorposter erwähnt, wenn man anfängt auf der Monsterfarm zu kämpfen, und das Sphärobrett mit eigenen gesammelten Sphäroiden zuzukleistern. Wenn man alle Monster 5x gesammelt hat, kann man dann auch Spreng-Sphäros kaufen, um schwächere Stats (+1, +2, +3) wegzusprengen und durch +4 zu ersetzen.

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 21:39 von Ditsch0815

Aaaahhh cool, aber um alles wegzusprengen muss man ja sozusagen wieder das ganze Spährobrett umrunden .. und da zu habe ich gerade irgendwie kein Bock, mal sehen vllt mache ich es dann ja doch noch :)

Danke für eure Hilfe ^^

Antwort #3, 10. Februar 2012 um 22:15 von Italienerin1990

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Mach doch den Tombery Trick mit 3 deiner Leute und du bist ruck zuck durchs Sphärobrett durch.

Empfehlen würd ich dir Tidus, Wakka und Rikku.

Angriff, Abwehr, Zauberabwehr und Geschick, sollteste in der Farm auf mindestens 200, besser 255 bringen.

Mach dann dein Glückswert auf mindestens 120, besser etwas höher.
255 muß bei Glück aber nicht sein.

Treffer und Reflex kannste weg lassen, weil die durch den Glückswert ersetzt werden.
Glück sorgt also für gute Treffer und guten Reflex, so das du die beiden nicht aufbauen mußt.
Lass bei Treffer und Reflex einfach den Wert, den du jetzt hast oder spreng ihn auf knapp 30 bis 40 runter.

Magie kannste auch das lassen, was du beim einmaligen umrunden hast. Wird eh nicht mehr groß benötigt.

MP kannste auf 999 bringen. MP Expander lohnt aber nicht.

So kannste die anderen Felder dann für mehr HP nutzen, wenn du willst. Obwohl du das auch nicht übertreiben mußt.

Bin mit 15000 bis 25000 HP mit jeder schwarzen Bestia locker vertig geworden.

Für den Richter reichen 9999 HP. Stärk da lieber die Abwehr in der Rüstung, dann brauchste nicht mehr.

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 19:49 von linao

Das geht schneller als du denkst !
Für ne gute Truppe braucht man auch nicht alle +1 Felder weg sprengen...ich hab jetzt mal nur eine Ecke genommen und die leeren Felder mit Angriff und Abwehr vollgepflastert und dann bin ich schon bei 255...

also...du musst nicht alle kleinen Felder wegsprengen, das ist unnötig...Grade Glück braucht man nicht SOOO hohe Werte z.b.

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 11:10 von Gsus

also ich bin bisschen verwirrt.. die einen sagen glück auf Max. dafür treffer und reflex sehr niedrig oder gar nix.. und die einen sagen glück auf ca. 120 und die anderen auf max. ojeee (ffx hd remaster)

Antwort #6, 28. Juni 2015 um 12:01 von BobzShowNoMercy

Glück ist ja hauptsächlich für die schwarzen Bestias sinnvoll.
Mit niedrigem Glück triffst du die nämlich nicht. Außer du machst ständig Extasen.
Ab Glück 120 treffen aber die meisten Angriffe.
Bei 160 Glück triffst du eigentlich fast immer.
Höher wie 160 ist nicht nötig, weil der Vorteil dann so gering ist, das es nicht wirklich was bringt, mehr Glück zu haben.
Viel besser als mit 160 Glück, wird der Schaden oder Trefferquote bei Glück 255 nicht sein. Nur sehr minimal.
Da Glück aber Treffer und Reflex ersetzt, reicht es vollkommen, wenn die Werte der beiden bei 30 bis 40 liegen. Alles was drüber ist, bringt keinen großen Vorteil.
Ich hatte aber Treffer und Reflex trotzdem immer bei 255. Lag aber nur daran, das ich die Werte erhöht habe, bevor ich den Glückswert angegangen bin.
Da ich dann aber meine HP nicht in die höhe geschraubt habe, weil 9.999 HP reichen, mußte ich die Felder von Reflex und Treffer nicht wegsprengen um Platz für HP zu machen. Deswegen hab ich da die Werte belassen.
Ich hab nur am Anfang immer die HP mal auf 15.000 bis 25.000 gebracht. Dafür reichen dann aber die freien Felder noch voll aus.
Wenn ich jetzt spiele, mach ich HP immer nur soviel, wie es schon Felder auf dem Brett gibt, plus die paar HP Sphäros, die man im Spiel bekommen kann. Denn 9.999 HP reichen voll aus.

Antwort #7, 28. Juni 2015 um 15:16 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)