Multiplayer Probleme (Minecraft)

Mein freund will auf meinen Server aber bei ihm steht Can`t reach Server aber ich kann rein und bauen problemlos was muss ich tun ch hab die Minecraft_server exe immer offen sonst kann auch ich nicht drauf auf whitelist und ops sind beide unsere namen und er kann nicht kommen -.- brauche hilfe ! Bitte helft Danke im voraus :D

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 21:00 von julian1999

20 Antworten

Es könnten bei ihm Ports geschlossen sein. Kommt er nur auf deinen Server nicht, oder auf gar keinen?

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 21:05 von LancerEvo

Vll online-mode: auf false machen

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 22:05 von extrem02zocker

Wäre wieder was gecracktes in dem Fall.

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 22:08 von LancerEvo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Oder falsche ip eingegeben
Oder zu dumm um alles richtig zu machen

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 22:14 von extrem02zocker

Also er kommt auf andere Server.
gecrcjt hat er nicht !
Was nun ?
Bin am verzeifeln hab alleine schon ne ganze
Welt aufgebaut und wenn er jetzt drauf komm :O

Antwort #5, 10. Februar 2012 um 08:55 von julian1999

Ach ja er läuft mit Hamachi !

Antwort #6, 10. Februar 2012 um 09:10 von julian1999

Dann sinds die Ports, sodass er nicht bei dir reinkommt. Du müsstest Ports an deinem Router freigeben. Das ist auch der Grund warum Hamachi Server und Co einfach nur Müll sind.


MfG

Sk!pper

Antwort #7, 10. Februar 2012 um 13:10 von LancerEvo

Wie schalt ich Ports frei ?

Antwort #8, 10. Februar 2012 um 13:32 von julian1999

Dazu musst du dich in deinen Router einoggen.

Antwort #9, 10. Februar 2012 um 13:35 von LancerEvo

Geht dass auch anders ?
bin erst 13 und hab keine Ahnung wie das geht !

Antwort #10, 10. Februar 2012 um 13:49 von julian1999

Nein, anders geht es nicht.

Antwort #11, 10. Februar 2012 um 14:02 von LancerEvo

Und wie logg ich mich in mein Router ein ?

Antwort #12, 10. Februar 2012 um 14:12 von julian1999

Man müsste zunächst den genauen Router Typen kennen. Bei Telekom Routen ist es meist die 192.168.2.1 bei manch anderen wird 192.168.0.1 fällig. Es kommt ganz auf Hersteller und Typ an dabei. Genau wie beim freigeben, da unterscheiden sich alle Router von einander.


MfG

Sk!pper

Antwort #13, 10. Februar 2012 um 14:17 von LancerEvo

Ich verstteh nur Bahnhof aber DANKE !
Wenn ich ein Nitradoserver kaufen würde würde dann alles eingestellt sein ?

Antwort #14, 10. Februar 2012 um 14:21 von julian1999

Ja. Nitrado macht die meisten Einstellungen für den User. Die Server sind aber wirklich nur für den engere Privatgebrauch zu gebrauchen, da man mit Plugins sehr sparsam sein muss. Ich persönlich habe einen Server 200 Spots groß, allerdings nicht bei Nitrado. Unser Server ist direkt auf einem Root installiert. Wird somit mit mehr Leistung versorgt.


MfG

Sk!pper

Antwort #15, 10. Februar 2012 um 14:24 von LancerEvo

Falsch, da Hamachi ein lokals Nezwerk darsellt müssen für Hamachi keine Ports freigeschaltet werden, dein Freund muss lediglich im selben Hamachi-Netzwerk sein und die Netzwerk Ip eingeben

Antwort #16, 10. Februar 2012 um 14:40 von Nightkiller7

Hallo Freundchen. Hamachi erstellen ein sogenanntes VLAN, da aber nicht beide in einem "echten" LAN hängen muss man dennoch über den Router gehen. Ich gehe Mal davon aus, dass beide sich einigermaßen mit Hamachi auskennen. Aber du solltest vllt noch Mal nachdenken.


MfG

Sk!pper

Antwort #17, 10. Februar 2012 um 14:43 von LancerEvo

Trotzdem müssen bei nicht besonders konfiguriertem Router keine Ports freigschaltet werden. Normalerweise werden die entsprechenden Ports zum Mediation Server und zum anderen PC automatisch freigeschaltet. Ebenso wird um Portumleitungen am NAT-Router zu vermeiden eine NAT-Traversal-Technik verwendet. Wenn die Ports nicht direkt vom Router/der Firewall geblockt werden sind sie freigeschaltet.

MfG

Nightkiller7

Antwort #18, 10. Februar 2012 um 16:41 von Nightkiller7

Jain. Hamachi hat standardmäßig keine Berechtigung an Ports etwas zu ändern. Daher kommt es darauf an, hat der Router eine geschlossene Konfiguration, wie es bei einigen der Fall ist sind eingehende Ports meist blockiert, damit kein Zugriff von außen stattfinden kann.

Ich kenne das Problem von Teamviewer. Ich hab 2 Leute, bei denen kann ich nicht rein, egal was man macht. Genau das selbe bei manchen Leuten mit Hamachi. Es gibt Router deren Konfiguration einfach strcit geschaltet ist.


MfG

Sk!pper

Antwort #19, 10. Februar 2012 um 16:46 von LancerEvo

Ich glaube wir könnten uns hier auch Totdiskutieren darüber wie das jetzt genau läuft, aber ich würde mal sagen es ist wichtiger julian1999 zu helfen.
Ach ja, wenn bei manchen Routern standardmäßig alle Ports blockiert sind, dann sollte der Nitrado Server der Theorie nach aber auch nicht funktionieren da dabei auch ein ausgehender Port geöffnet werden muss, verbessere mich wenn ich falsch liege.
@julian1999: Wenn du mit Hamachi spielen willst und es tatsächlich an den Ports liegt solltest du mal schauen was für einen Router du hast. Dann kannst du entweder via Google oder per Handbuch/Sonstigem die IP herausfinden mit der du dich im Router einloggst.
Wenn du die IP hast tippst du sie einfach in die leere URL-Zeile und dann solltest du eigentlich Zugriff auf die Einstellungen ds Routers haben.
Wenn dort aber keine Ports blockiert werden solltest du zusätzlich noch die Firewall überprüfen, die könnte auch den Port blocken.

MfG

Nightkiller7

Antwort #20, 10. Februar 2012 um 16:57 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)