Mein Team (FF X)

Also mein Team ist Tidus,Wakka aber wen soll ich als 3 nehmen Yuna Rikku oder Lulu oder jemand ganz anderen?

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 09:55 von justin1999

13 Antworten

kommt ganz auf den Zeitpunkt an, wo du dich gerade im Soiel befindest. Meinereiner hat zum aufleveln inklusive Monsterfarm auf Tidus, Wakka (bester Ekstaseangriff), und Yuna (wegen Bestias und am leichtesten zu erreichender Ultimawaffe) vertraut. Auron wäre ebenfalls eine Option (nur ist seine Eksatse halt nicht so der Bringer später).

Als ich nach vielen Stunden die Monsterfarm durchhatte, und das Sphärobrett neu bepflastert hatte, hab ich dann Yuna gegen Rikku getauscht (zu dem Zeitpunkt hat man dann auch eine grosse Auswahl an Items was das Basteln interessant macht).

Leider lohnte sich mMn Lulu kaum, da Zauber ab dem späteren Zeitpunkt kaum bis gar nicht rentieren, und ihre ultimative Waffe derb hirnrissig zum freischalten ist (keinen Bock auf 200 Blitze)- ebenfalls zu blöd bin ich für Kimahri- vor allem hab ich dessen Ekstase kaum angerührt weil, wenn man sie mal braucht, ziemlich unnütz ist.

Aber da nachher eh jeder Char alles kann, und sich die Leute ohnehin nur von den Ekstaseangriffen unterscheiden ists wohl dennoch später Geschmackssache (bis auf die Bestias beschwören)

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 12:51 von Ditsch0815

Also ich bin grade bei der stillen ebene aber ich nehm jetzt yuna aber ich habe ein problem

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 12:58 von justin1999

Ich will mit Yuna ga-zauber und so lernen aber ich habe 1 Problem: also ga und ra zauber kann ich mir für Yuna holen aber soll ich die normalen zauber oder da wo rikku angefangen hat hin teleportieren und da die ganzen hp einsacken und klauen und benutzen und dan zu vigra?

Antwort #3, 10. Februar 2012 um 13:11 von justin1999

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ich kann schon gegen den Endboss kämpfen will aber noch viel viel mehr Trainieren wegen den schwarzen Bestias, meine aufstellung die ich fast immer habe ist Wakka, Yuna und Tidus, Yuna wegen heilen und Bestias, Wakka, hat durch zufall die 1. ausrüstung mit hp Expander bekommen, brauchte jemanden mit viel HP und wegen Angriff und so, Tidus, hat bei mir den Besten Angriff und zieht fast bei jedem Gegner 99999 HP ab.

Also am Besten: Wakka - Tidus - Yuna
Alternative: Auron - Tidus - Rikku

Antwort #4, 10. Februar 2012 um 13:15 von Pete0839

1.Ok 2. wie siehst du das mit meinem problem?

Antwort #5, 10. Februar 2012 um 13:19 von justin1999

Das optimale Team besteht aus Tidus,Wakka und Rikku.

Wakka,da er mit Abstand die mächtigste Ekstase-Tech (Angriff-T) besitzt.
Tidus da er die zweitstärkste Ekstase-Tech (Blitzballgott) besitzt.
Rikku,da ihre Ekstase-Tech "Basteln" wohl die vielseitigste Technik aller Techniken ist und sie in fast allen Situationen weiterhilft^^

Zudem sind die drei die schnellsten Charaktere im Spiel,jedenfalls was das CTB-Fenster und ihre Angriffsanimation betrifft :P

Und sie können unter Wasser kämpfen,was gegen den Himmelsdrachen (Monsterfarm)und Geos-Geyno (Tempel Baaj) äusserst gelegen kommt^^


Anfangs (soll heissen während der Story) bestand mein Team aus Tidus,Yuna und Auron,da sie sich am besten ergänzt haben.

Antwort #6, 10. Februar 2012 um 13:22 von hakipower

Naja aber wen Yuna anstatt Rikku drin ist sie kann beschwören und ich kann machen das Yuna ga und ra attacken lernt und viele hp bekommt und,klauen,benutzen und vigra bekommt also würde ich Yuna eher Rikku vorziehen aber mit basteln stimmt das ja kann sehr gut helfen

Antwort #7, 10. Februar 2012 um 13:38 von justin1999

Für den Anfang wäre Yuna tatsächtlich die bessere Wahl^^
Aber spätestens,wenn du anfängst in den Monsterfarm deine Charaktere zu trainieren,solltest du Rikku mit einbeziehen,weil du es dann nichtmehr nötig haben wirst,auf Bestia zurückzugreifen^^

Antwort #8, 10. Februar 2012 um 13:46 von hakipower

Wan ist die Monsterfarm?(bin grade stille ebene)

Antwort #9, 10. Februar 2012 um 13:49 von justin1999

Dann kannst du genau jetzt mit der Monsterfarm beginnen :D

Die Monsterfarm befindet sich im Nordosten der Stillen Ebene^^

Antwort #10, 10. Februar 2012 um 13:53 von hakipower

Guck ich mal aber in jetzt erstmal weg und Danke

Antwort #11, 10. Februar 2012 um 13:54 von justin1999

bin jetzt*

Antwort #12, 10. Februar 2012 um 13:56 von justin1999

Hat die nicht geschlossen bis man das Flugschiff hat ?

Also ich hab erst mal Tidus Auron Wakka und Yuna genommen (die immer so im Wechsel) später -nach der Story, kurz vor dem letzten Kampf, wenn halt das leveln, das Monstersammeln, die schwarzen Bestia etc. kommen- hab ich Rikku mit dazu genommen, weil die halt äußerst praktische Bastelsachen hat und auch gegen Wassermonster kämpfen kann, sonst hat man nämlich gegen schwimmende Viecher unter Umständen schon mal Probleme (irgendwann kann man aber auch z.b. HImmelsdrache mit 2 Leuten besiegen ohne Probleme) aber zum Einsammeln war die schon praktisch :)

Antwort #13, 13. Februar 2012 um 10:11 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)