NPC durch Drache gestorben (Skyrim)

Guten tag,

ich war gerade in Flusswald unterwegs als ein Frostdrache angriff. Nun gut ich habe ihn letztendlich besiegt aber der Schmied Alvor ist beim Kampf gestorben. Meine Frage nun: Wird er irgendwie wiederbelebt oder durch einen anderen Schmied ersetzt oder ist er jetzt für immer weg und ich kann in Flusswald keine Schmiede-Materialien mehr kaufen/verkaufen?

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 12:40 von Ryder32x

7 Antworten

Keine Ahnung, ob er ersetzt wird. Ich glaub, eher nicht. Daher hab ich nach jedem Drachenkampf die Opfer besichtigt und, wenn jemand wichtiges dabei war, neu geladen.

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 12:52 von DrIllich

du musst mit ^ die konsole öffnen, dann alvor anklicken und "resurrect" eingeben, enter drücken und nun sollte er wieder auferstehen

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 13:17 von Zocker1313

Also, ich meinte auch, dass NPCs nicht ersetzt werden, warum wohl werden die allerwichtigsten NPCs nur bewusstlos? Weil sie für später noch wichtig sind, also bleiben alle NPCs die sterben können auch tot, sobald sie es einmal sind.
Ich würde dir auch empfehlen neu zu laden, so mach ichs jedenfalls auch immer. Wenn mal ne Wache stirbt is das ja nich so schlimm, aber bei Alvor...
Also lad einfach neu ;D.

LG

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 13:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
beim neuladen besteht die gefahr das er wieder stirbt

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 13:37 von Zocker1313

Dann passt man da besser auf, wenn der vorher schon gestorben ist, dann ist man doch gewarnt. Mach ich aus so, oder man geht halt erst gar nicht zu dem Dorf, sondern macht erstmal was Anderes, skillt sich hoch & geht dann wieder zu dem Dorf und man ist besser vorbereitet auf den Drachenangriff. Das sollte doch kein Problem sein.

LG

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 13:41 von gelöschter User

Es besteht die Gefahr, dass er wieder stirbt, das ist schon richtig. Aber wenn er nun eh schon tot ist, kann's ja nicht mehr viel schlimmer werden. Dann lieber neu laden und die Chance haben, ihn zu retten.

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 13:44 von DrIllich

Genau das meint ich auch ^^. Es kann nur noch aufwärts gehn. Nen Versuch is es doch wert. ;D

LG

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 13:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)