Komisches Höhlengeräusch (Minecraft)

Manchmal wenn ich durch Höhlengänge rumlauf, hör ich dort manchmal irgendwelche Geräusche. Manchmal Fußstapfen, jetzt grad hab ich hier ein komisches Klicken, was aber keine Monster sind, denn diese Fußstapfen kommen auch, wenn ich auf peacful spiel. Was ist das und ist es gefährlich?
Thx im vorraus

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 14:47 von lingolingo

9 Antworten

Das sind Höhlengeräusche. Die werden gespielt, wenn sich ein komplett dunkler 3 mal 3 mal 3 Blöcke großer Hohlraum in deiner Nähe befindet.

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 14:55 von RandomGuy32

Sicher, weil ich weiß wie die klingen, die hab ich schon oft genug gehört und weiß eigentlich dass die es nicht sein können, weil die eher so wie eine melodie. Das sind aber richtige Fußgeräusche, als ob dort ein Tier oder so lang laufen würde. Können das vielleicht irgendwelche Minenarbeiter sein? Hab zwar keine solche Mods installiert, aber ich hab schonmal in freier Wildbahn einen Jäger o.ä. getroffen, der im Wasser rumhüpfte, aber ich hab eig keinen solchen Mod. Wie gesagt, diese Fußstapfen und das Klicken laufen kontinuierlich, während solche Höhlengeräusche ja nur ein paar sekunden gehen.

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 15:07 von lingolingo

Slimes? Die spawnen glaub auch auf peacful.

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 15:10 von schokodino

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Minenarbeiter?Jäger? ohne mods gibts sowas nicht!Bist du sicher das es nicht doch eine mod ist?

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 15:15 von The_new_Gothiccheater0124

Ich hab seit der 1.1 nur den singleplayercommand drauf. also dieses "klicken" war doch ein slime gewesen. Aber diese Fußstapfen...den Jäger hab ich wirklich gesehen, oder zumindest irgendeinen menschlichen NPC, aber kein dorfbewohner.

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 15:23 von lingolingo

Ich bin mal die Höhlengeräusche durchgegangen. Es ist alles dabei, von Flugzeugtriebwerken über Glocken bis hin zu dämonischen Grunzern, aber keine Schritte. Es bleibt also nur die durchaus wahrscheinliche Möglichkeit, dass die Geräusche von passiven Mobs stammen. Außerdem kann es passieren, dass Mobspawner auf Peaceful einen Mob spawnen lassen und kurz bevor er sofort wieder despawnt, der Mob eins seiner Geräusche abspielt. Das heißt, es könnte sich ein Skelett-Dungeon in deiner Nähe befinden und die Skelette klackern fröhlich vor sich hin.

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 15:25 von RandomGuy32

Es gibt drei Dinge in Minecraft, die die selben Dimensionen haben, wie der Spieler, Zombies, Zombie Pigmen und die inzwischen entfernten Menschen. Kannst dir eins als Jäger aussuchen.

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 15:28 von RandomGuy32

Also zum Jäger: Den hab ich von nah richtig gesehen, bin um ihn herumgeflogen und hab ihn genau begutachtet, das war ein mensch gewesen mit jägerkleidung.
Und diese Schritte: die sind nicht nur ganz kurz sondern die ganze zeit wenn ich an dem ort bin.
Hm, bleibts wohl ein Rätsel.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Antwort #8, 11. Februar 2012 um 15:34 von lingolingo

die frage is woll ehe erledigt aber der jäger war skelleton mit randown mobs in meinecraft texture pack und die schritte höre ich auch und nicht nur in höhlen sondern auch nachts in overworld...aber nieman is da...HEROBRINE ;D nein,aber sehr sonderbar

Antwort #9, 01. März 2013 um 22:52 von Schleimkonig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)