frage zur rüstung für einen character mit dolchen (Kingdoms of Amalur)

welche rüstung sollte ein character mit dolchen haben ? der krieger hat die rüstung mit der meisten verteidigung, der magier die rüstung mit dem magie bonusen, der bogenschütze die rüstung mit volltreffer +, aber welche rüstung für einen mit dolchen ? zählt volltreffer schaden auch für dolche ?

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 14:58 von mini_gamer

3 Antworten

Volltreffer Chance ist für alle Waffen das ist die Chance einen Volltreffer zu machen.

Das mit der Rüstung weiß ich allerdings selber nicht. Ich finde die Schicksale eh etwas komisch, Ich hab zb Nachtklinge als Schicksal und der Bonus von dem Schicksal ist eher für einen Bogenschütze gut.

Kann mir aber vorstellen das du bei den Reisenden gute Belohnungen für einen Schurken bekommst.

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 15:23 von Einhalb

Alle Raffinesseboni Rüstungen sind für Dolchkämpfer(Schurken)am besten geeignet. Ich bin Kämpfer Lvl 18, mit 48 Punkten auf Macht, also Nahkampf.
Beim Schurken sollten alle Punkte vorerst zu Raffinesse fließen. Darauf sollte man auch bei der Rüstung achten. Bist du dir anfangs nicht sicher auf welches Schicksal du dich einlassen willst, nimm die Schicksalskarte "Sucher", die gibt dir die Möglichkeit alle Klassen ausgiebig zu Testen bevor du dich für eine entscheidest, weil die für alle Klassen Boni gibt. Dann, wenn du dich entschieden hast solltest du eh fast nur die Rüstung und Upgradeklasse nehmen die dafür geeignet ist und später erst eine zweite dazulernen.
Also Kämpfer, Rüstung und Kampfupgrades in Macht, Schurken in Raffinesse und Zauberer ist ja wohl Klar. Im späteren Spielverlauf kannst du dann Klassen kombinieren.
Und nicht zu vergessen, wenn du meinst die Klasse ist doch nix für mich, kannst du jederzeit im Spiel diese Schicksalsweber aufsuchen und alle Punkte die du in deinen Char investiert hast auflösen und umändern.

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 17:54 von Ingepunk

Außerdem, die Sache mit Volltrefferboni u.ä. muss nicht berücksichtigt werden. Volltrefferchance heißt in diesem Fall, Kritischer Treffer und ist für alle Klassen nützlich.

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 18:19 von Ingepunk

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)