was soll ich nehmen ? (Skyrim)

Hey ich weiß nciht welche rasse ich nehmen soll ich will schleichen skillen aber ich will keinen kajit nehmen und auch keine dinkel elf was ist am besten dafür?

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 15:24 von mosan

11 Antworten

Spielt keine Rolle. Nimm, was Dir am besten gefällt.
Man kann aus jeder Rasse einen perfekten Magier, Dieb oder Krieger machen, man muss nur die Fertigkeiten steigern und die Skillpunkte richtig verteilen.

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 15:29 von DrIllich

an sich hat DrIllich recht, aber wer will schon als muskelpacket schleichen müssen? :D

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 16:20 von gelöschter User

Man kann am Anfang auch einstellen, wie groß und muskulös der Charakter sein soll. Ich bin z.B. ein spindeldürrer Argonier. Das sollte aber für die Fertigkeiten keine Rolle spielen.
Hätte beim Start mal probieren müssen, ob die Statur Einfluss auf Tragkraft oder Schwertschaden hat...

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 16:25 von DrIllich

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Glaube ich nicht, sonst würde ein ork mit vollen muskeln im blutrausch so ziehmlich alles one-hitten ;D

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 16:29 von gelöschter User

Schleichen: Khajit,Aragonier such dir eins aus

im blutrausch teilen orks den doppelten schaden aus hat nix mit muskeln zu tun..

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 18:49 von Pacilo

ich hab ja auch gesagt, ich glaube NICHT, sonst hätte ich etwas anderes geschrieben -.-

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 18:51 von gelöschter User

Nein! Das Aussehen beeinflusst nicht die Fähigkeiten im Spiel, hab vorhin getestet. Mein spargeldünner Argonier trägt genausoviel wie der Testosteron vollgepumpte Argonier, Schleichen sowie Taschendiebstahl, Einhändig, Schadenausteilung etc. gibt es überhaupt keinen Unterschied, es gibt nur einen Rassenbonus beim Schleichen von +5 Punkten (und anderen Bonus den ich nun nicht aufzählen will). :D

@DrIllich: "spindeldürrer Argonier"? Ist der noch grün hinter den Ohren, dann hab nenn Zwilling mit Hörnern. ;)

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 19:03 von paper007

ALso mach mal den Test hier:)
http://www.tes-5-skyrim.de/rechner/rechner.html
das sollte helfen

Antwort #8, 11. Februar 2012 um 19:13 von Roarhide

Frage zwei: Du sollst in einer Mission eine Person ausschalten. Wie machst Du das?
4) Ich schlage ihn einfach an Ort und Stelle den Kopf ab, egal ob jemand zusieht oder nicht.

Welche dieser Neuerungen findest Du in Skyrim am besten?
4) Nur die Enthauptungsszenen mit Lang - Kurzschwert, Zwei Schwertern und der Henkersaxt.

set decapitationchance to 100

Alles in allem stammt der Test noch aus der Oblivion Zeit, wurde nur ein wenig an Skyrim angepasst. :P

Antwort #9, 11. Februar 2012 um 20:41 von paper007

Klar ist das noch von Oblivion. So was wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Intelligenz, Willenskraft, Stärke und Konstitution gibts in Skyrim auch nicht mehr.

Antwort #10, 11. Februar 2012 um 20:49 von DrIllich

frage 15: welche dieser neuerungen findest du in skyrim am besten?
gegner durch einen headshot mit pfeil und bogen direkt töten.

so ein schwachsinn! hab das schon ein paar mal ausprobiert und es funktioniert nicht!

und zur eigentlichen frage: es ist ziemlich egal welche rasse du nimmst, wobei khajit als assassine/dieb nicht zu verachteten sind, dank ihrer nachtsicht. wobei man das auch erreichen kann, indem man vampir wird.

Antwort #11, 12. Februar 2012 um 15:47 von Ordenbarde64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)