Reicht mein Sys für das HD-Pack? (Skyrim)

So,
dieses Problem hab ich vorhin schonmal in ner anderen Frage angesprochen, aber ich will es nochmal anders formulieren:
Reicht mein System für das offizielle HD-Pack? Ja ich weiß, eig. ändern sich die Anforderungen nicht durch die HD Texturen & wenn es vorher spielbar war, sollte es auch jetzt noch so sein. Ist es aber nicht!
Bisher lief alles super, ich konnt Skyrim mit maximalen Grafikdetails auf 1920 x 1080 zocken. Aber nach der Installation der HD Texcturen, stürtzt das Spiel nach dem Laden ab. Ich seh ca. 1s die Spielwelt & dann hauts mich ohne Fehlermeldung aufn Desktop.
Das darf ja normal nich der Fall sein, da die Anforderungen offiziell nicht steigen und ich ja au nich nur ganz knapp auf sehr hoch spielen kann, sondern mit ein bissel Abstand sogar. Kann mir einer sagen, ob da irgendwas nicht stimmt oder was da los ist?

So, jetzt die wichtigsten Sys-Daten (nich die neusten, aber sollte normalerweise klappen) :

GTX 295
i7 920
4GB Ram

4GB Ram is jetzt nich die Welt, aber ich hab schon auf mehreren Seiten gelesen, dass es fürs HD-Pack reicht, u.A. Gamestar.

Danke für jegliche Hilf und alle Antworten. ;D

LG

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 15:51 von gelöschter User

7 Antworten

Sollte eigentlich klappen, obwohl ja 4 GB gerade mal minimum für die High Res Texturen sind. Ich habe 6 GB und bei mir läuft es genau wie vorher (flüssig). Eventuell rüstest Du um 2 GB auf?

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 15:55 von The_Dahaka

Danke für deine Antwort ^^,
was mich halt wundert, dass es eig. keinerlei höhere Anforderungen haben soll und es is ja nich so bei mir, dass es mit dem Pack nur stockt oder halt extrem stockt, nein, ich werd nach dem Landen sofort auf dem Desktop geworfen un das Spiel schließt sich. Deshalb denk ich es könnt en Fehler oder sowas sein, weil es ansonsten ja "nur" ruckeln würde.

LG

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 16:00 von gelöschter User

Also meinst du, das leigt wirklich nur an den 4GB Ram, wenn ja müsste es ja lediglich stocken & nich gleich abstürzen

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls...

hier steht au, dass die 4GB reichen, aber dass es gleich abstürzt...
Also so war das jedenfalls von mir gemeint ;D

LG

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 16:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und wenn Du das High Res Texturen Pack im Launcher (Daten Dateien) deaktivierst läuft es ohne Beanstandungen?

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 17:25 von The_Dahaka

Seltsamerweise ja, & wenn ich nur o1 aktiviere, also im prinzip das halbe paket, dann stürzt es zwar nicht ab, aber dann läuft es etwas ruckelig, aber wie gesagt, es sollte eig. flüssig laufen

LG

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 17:36 von gelöschter User

Ja das ist allerdings komisch, ich geh mal davon aus, daß Du das Patch 1.4 schon installiert hast und den aktuellsten Grafikkarten Treiber drauf hast.

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 18:07 von The_Dahaka

beides ja ^^ beim treiber hab ich sogar diesen beta treiber 290.53, womit skyrim um 30% oder so flüssiger laufen soll (ka wie das genau war, aber i-wie sowas)

LG

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 18:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)