Schneemann! (Super Mario 64)

hilfe!
wie kann ich in der schneewelt den körper vom Schneemann finden?
muss ich den selber machen? bitte ich brauch die antwort schnell!
danke im voraUs!

Frage gestellt am 06. Juli 2008 um 16:14 von knuspi_01

6 Antworten

Hallo Knuspi!
Auf zum Stern "Ein Schneemann ganz kopflos"
Gleich wenn Du das Level betrittst, siehst Du den Bauch eines Schneemanns. Wenn Du mit ihm sprichst, sagt er zu Dir: "Ich folge Dir wenn Du jemanden kennst". Hiermit meint er Dich. Du mußt ihn einfach nach unten geleiten. Er rollt nachdem Du mit ihm gesprochen hast von ganz alleine los. Folge dem Bauch auf seinem Weg nach unten. Er führt Dich automatisch zum Ziel. Wenn Du vor dem Bauch am Kopf des Schneemanns bist, kollidieren diese und - „oh Wunder“ es wird ein Schneemann. Dieser gibt Dir aus reiner Dankbarkeit den Powerstern.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 06. Juli 2008 um 16:40 von uweudoriedel

danke!
den körper bringe ich schon hinunter aber der fällt dan immer hinunter! muss ich vor der kugel laufen oder hinter ihr?

Antwort #2, 07. Juli 2008 um 08:07 von knuspi_01

Hallo Knuspi!
Ich habe das Level gerade noch einmal gespielt um genau zu sehen was Du meinst. Du mußt vor dem Bauch am Kopf des Schneemanns ankommen. Du kannst den Kopf dann sogar noch kurz ansprechen.
Dann werden beide kollidieren und Du erhältst dann den Powerstern.
Wenn es noch Probleme gibt melde Dich einfach.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 07. Juli 2008 um 10:17 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
ich hab das ausprobiert...das geht nicht!
die schneekugel rollt ganz normal herunter aber dann fällt sie immer runter! ich bin vor ihr gerutscht und hab dan auch mit dem kopf geredet. hab ich da was falsch gemacht oder was vergessen?
aber trotzdem schon mal danke für die antworten!

Antwort #4, 08. Juli 2008 um 09:33 von knuspi_01

sorry
hat jetzt endlich geklappt!
danke!
ps.: wie geht ein wandsprung?

Antwort #5, 08. Juli 2008 um 09:50 von knuspi_01

Hallo Knuspi!
Schön das es geklappt hat.
Zum Wandsprung: Nur Mario kann den Wandsprung ausführen.
Spring dazu mit Mario an eine Wand. Sobald Du die Wand berührst, führe wieder einen Sprung in die entgegengesetzte Richtung aus.
Du stößt Dich von der Wand ab und springst in die andere Richtung.
Im dem Level in dem Du Dich gerade befindest gibt es einen Stern der heißt "Marios super Wandsprung".
Vielleicht bezieht sich Deine Frage auf diesen Stern.
Ich werde ihn Dir kurz beschreiben.
Um diesen Stern zu erhalten mußt Du als Mario spielen.
Zunächst mußt Du Dich zum Fuß des Berges bewegen, dort wo die Pinguinmutter steht. Am schnellsten ist es wohl die Rutsche im Haus zu nutzen. Unten angekommen gilt es, die Kanone freizuschalten. Dies machst Du, indem Du nach rechts auf den Holzaufzug steigst und auf halbem Wege mit der roten Bombe auf der fliegenden Insel sprichst. Springe dann in Richtung der Pinguinmutter. Du brauchst keine Angst zu haben abzustürzen, da Dich der Windgott wieder zurück ins Level katapultiert. Danach steigst Du in die nahe gelegene Kanone und schießt Dich auf die andere Seite. Ziele dazu auf den Baum und etwas darüber. Auf der anderen Seite angekommen mußt Du den Weg entlanglaufen, bis er ganz schmal wird. Hier befinden sich zwei blumige Gegner. Nun siehst Du ein Herzchen am Boden, was Deine Energie aufladen kann. Der Stern befindet sich nun über Dir. Lauf vom Herz nach rechts und nutze Marios Wandsprung, um von der Wand nach links auf die nächste Ebene zu springen. Dort mußt Du nach links rennen und erneut einen Wandsprung vollziehen. Dieser ist aber komplizierter, denn Du mußt zuvor noch einen Dreifachsprung an die Wand machen, damit Du die entsprechende Höhe hast um auf der nächst höheren Plattform rechts zu gelangen (daher der Name Super Wandsprung). Jetzt heißt es noch vorsichtig über die eisige Brücke zum Stern.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast scheibe zurück.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #6, 08. Juli 2008 um 10:17 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)