PC geht aus (Kingdoms of Amalur)

Hi leute hab mir kingdoms of amalur gestern über steam gekauft und finds auch richtig gut hab aber das problem das mein pc während dem spielen des spiels plötzlich aus geht.
ich spiel und auf einmal ist der PC komplett aus. wollt jetzt mal fragen ob wer ne lösung hat da das plötzliche ausgehen dem pc auch nicht gerade gut tut und da ich nicht gerade ein vielspeicherer bin und deshalb bereiche schon teils neu spielen musste. das problem tritt übrigends so nach 1-2 stunden auf

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 19:32 von Darth_Indarys

7 Antworten

kann an nur ein paar sachen liegen.

RAM wird überlasstet und der Rechner Fährt Runter, oder ein Bluescreen kommt.

wenn der Rechner einfach so aus geht als würdest du den stecker ziehen, dann liegt es an einem zu schwachen Netzteil.

Fährt er runter/startet durch, dann hat der Rechner vielleicht Storm schwankungen, bekommt also aus irgendeiner qulle zuwenig strom.

oder der Rechner wird allgemein zu Heiß und Fährt sich runter...

wie sieht es bei anderen spielen aus die genauso viel leistung brauchen, passiert es auch dort?

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 21:02 von olyndria

also ich kann spiele wie the witcher 2 oder saints row 3 und so ziemlich alles andere mit nem bisschen ruckeln stunden oder warscheinlich auch tagelang spielen ohne ähnliche fehler und der pc geht so aus wie du es beim 2. beschrieben hast also als würd ich den stecker ziehen hab den pc auch schonmal abgetastet und er war nicht warm oder heiß kanns vielleichts an veralteten grafiktreibern oder so liegen bzw. was kann man gegen ein schwaches netzteil tun?

schonmal danke für die erste antwort

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 22:57 von Darth_Indarys

also wenn er einfach ausgeht als würde man den stecker ziehen ist es ganz klar das netzteil, Kingdom of amalur beansprucht dann wahrscheinlich deine hardware so stark das die Graka komplett ausgelastet ist und somit der storm fluss nicht mehr richtig vorhanden ist.

netzteil kann man ein neues einbauen, bevor man sowas aber macht sollte man seinen rechner erst mal testen lassen ob es auch so ist.

nur komisch das es bei anderen spielen nicht passiert, grade witcher 2 ist recht anspruchsvoll :S

naja die Rechner ausenhülle wird oft nicht heiß wenn der rechner überhitzt das ist direkt die hardware kann man mit eine GPU meter testen wie heiß es wird, gibt es als minianwendung bei Win 7 ;D

wenn deine treiber nicht aktuell sind mach sie mal anktuell, vielleicht liegt es auch daran?

ist deine Grafikarte übertakt?

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 23:07 von olyndria

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
Danke schonmal für die sehr schnellen antworten:)
meine graka ist nicht übertakt ist noch so wie se im original rechner war ist ne 9600gt werd mal die treiber aktualisieren hab ich lang nicht gemacht.
wo findet man denn diese mini-anwendung?
Könnte es vielleicht helfen die einstellungen runterzuschrauben. glaub ich aber nicht da das spiel perfekt und total flüssig läuft ist halt nur der fehler mit dem ausgehen.
Weißt du zufällig was ein neues netzteil kostet und ob es schwer einzubauen ist?

Danke schonmal für die nächste antwort :)

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 23:57 von Darth_Indarys

dann aktualisiere erst mal die Treiber und probiere es dann mal aus.

die mini Anwendung einfach rechtsklick auf dem Desktop mini Anwendungen und dort drinnen ist es dann, wenn es nicht drinnen ist auf den Schriftzug "Weitere Minianwendung Online beziehen" drücken und dann sieht man den GPU Meter gleich ;D

komm darauf an welches Netzteil du derzeit drinnen hast, leider gibt es keine Programme dafür wie man den Netzteil herausfinden kann :S

ein Netzteil kostet von 30 bis 80€ je nach dem was du haben willst, da gibt es ja auch Marke und No-name.

ich frag mich aber grade ob es sich lohnt ein neues Netzteil einzubauen, eine 9600gt ist ja nicht grade die super graka und das System dürfte dann auch nicht auf dem neusten Stand sein, nach meinem Wissen brauch die Graka schon ein Netzteil mit 300W+ am besten ein Marken teil, aber da es heutzutage schon 550-600W gibt dürfte das nicht so das Problem sein

genauso ist die Frage noch offen wieso bei dem Game das passiert und nicht bei den anderen :S

zumal ich dich ungerne zum Kauf von neuer Hardware verleiten will, da ich nur eine Fern Diagnose machen kann, nicht das es später rausgeschmissenes Geld ist, grade bei einem etwas älter gewordenen gerät muss man wissen ob es sich lohnt oder nicht und das ist dann deine Entscheidung, von daher würde ich dir raten mal ein Techniker aufzusuchen der sich das mal anguckt, der kann das oft schnell prüfen und kostet wennschon nichts oder nur ein paar Euro.

Wenn du ein wenig Zeit hast kannst du ja auch mal unter Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->Ereignisprotokolle anzeigen. Dort stehen alle Fehler die im System festgestellt worden sind drinnen vielleicht findest du ja den Moment als der Rechner aus ging und kannst damit sehen woran es lag…

Antwort #5, 12. Februar 2012 um 00:45 von olyndria

Ok danke wollt eh mal zu meinem computerfachmann des vertrauens gehen um zu gucken ob sich nen update der hardware lohnt werd dann gleich mal danach fragen

Danke für die Hilfe:)

Antwort #6, 12. Februar 2012 um 00:56 von Darth_Indarys

Kein Problem, aber Helfen tu ich nicht mehr nur Tipps geben, was man machen könnte, sonst kriegt man nur steine an den Kopf geworfen, vorteil ich könnte mir mittlerweile mit den ganzen steinen ein Haus Bauen xDDD

Antwort #7, 12. Februar 2012 um 01:02 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)