meinung bitte (Shogun 2 - Total War)

hi leute, ich will mir bald shogun 2 holen aber ich brauche meinungen und erklärungen wie das spiel wirklich ist und läuft.
ich bin mehr an die total war versionen von medieval und co. gewöhnt aber auf da gibts noch jede menge dinge zu verbessern.
ich würde gern wisen:
- gibt es in sh 2 auch historische schlachten?
-auf welche weltteile konzentriert sich das spiel?
-wie laufen die hauptkampagnen ab?
-wer sind die wählbaren seiten im spiel?
-gibt es viel abwechslungsreiche einheiten
-ist die finanz und bauverwaltung eher kompliziert?

warte auf antworten

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 19:35 von CNJcoldDeath

Hi

also :

1. Ja gibt es
2. Nur auf Japan
3. Also gut sag ich mal ;D
4. Es sind Clans 9 Stück das wären Oda Tokugawa Shinmazu Chosekable Takeda Date Uesugi Mori und mit DlC oder Limitid edition Hattori
5. Also für mich nicht eigendlich sehr wenig den jeder Clan hat die gleichen einheiten aber mit DlC´s wird es ok
6. Nein

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 22:47 von eliteranger333

hast du medieval zwei gespielt? oder den aller ersten teil? weil ich dir dann einen vergleich mit der kampagnenkarte zusammenstellen kann!

zu den einheiten! im gesamten bin ich schon zufrieden mit der auswahl der einheiten! es gibt verschiedene kategorien:

es gibt wie in medieval leichte und schwere infanterie! in shoguns falle sind ashigarus eher die billigen und schwachen einheiten, dann kommen die samurais (mittel bis schwere einheiten) und zu guter letzt die kriegermönche(schwere infanterie im nahkampf, aber schlechte rüstung!)!

Yari= infanterie gegen kavallerie (speerkämpfer), es gibt yari ashigarus und yari samurai!
Schwertkämpfer= lehnschwert ashigarus (sind aber nur im multiplayer modus verfügbar) und katansamurai. dazu kommen die no dachi samurai, die guten angriffbonus haben, aber im richtigen nahkampf eher schwächer sind!
naginata= sind eine mischung aus nahkampf und antikavallerie! es gibt naginata samurais und naginata kriegermönche! sie sind aber nicht dso gut gegen infanterie wie die schwertkämpfer und auch nicht so gut gegen kavallerie als wie die yaris!
luntenschloss= musketen, es gibt ashogarus, samurais und kriegermönch luntenschloss einheiten!
bogenschützen= ashogarus, samurais und kriegermönche
kavallerie= logisch;). es gibt speerkavalerie, naginata kavallerie und schwertkavallerie.
speerkav.: guter ansturm, gut gegen kavallerie, jedoch nicht für längere nahkämpfe geeignet!
schwertkav.: nicht so gut gegen anderer kav, aber im nahkampf hervorragend gegen infanterie!
naginata kav.: mischung aus beiden!
dann gibt es noch kanonen, mangonel, feuerraketen, feuerbomben und ninjas!
und wenn du die dlc's hast, bekommst du noch bestimmte spezialeinheiten wie schwere schützen, banditen oder kugelsichere naginata!

nun ich bin zwar relativ zufrieden mit der auswahl, aber was mich eher aufregt ist, dass zb leichte kavallerie sich äußerlich nicht wirklich von der großen garde (elite speerkavallerie) unterscheiden! auch ein katana held schaut gleich wie die katanasamurais aus, vll nur gold verziert!
oder die kugelsicheren samurais haben genau die selbe rüstung wie die naginata samurai, dennoch halten die kugelsicheren aus mysteriöserweise mehr als die normalen aus!

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 15:06 von Minimi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Shogun 2 - Total War (Übersicht)