Bitte dringend hilfe! Ich drehe noch durch! (Final Fantasy 13-2)

Ich bin bei der Quest Kontrollgerät-Passwort 2, ich muss jetzt bei der Maschine dieses Rätsel machen, die ersten beiden runden habe ich schon geschafft aber die dritte ist einfach unmachbar! Hat jemand von euch einen tipp oder ein lösungsvideo? google spuckt da nichts aus.. :(

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet..

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 10:52 von marcc

8 Antworten

Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Rätsel man da machen muss, aber falls es das Rätsel mit der Zahlenuhr ist, kann dir dieses kleine Programm sehr weiterhelfen, falls du gar nicht mehr weiterweißt ;) Einfach bei 12 Uhr anfangen und die Zahlen mit einem Komma getrennt im Uhrzeigersinn eintragen.

http://www.bit-hive.com/~tomita/FF13-2TL/

FG

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 11:02 von Medi

In der Regel gibts bei dem Uhrenrätsel immer eine Zahl auf die du von keiner Position aus hinkommst. Versuch diese Zahl zu ermitteln und du hast schonma den Anfang. Ich persönlich machs immer so. ich guck es mir an und gehe wie folgt vor: Ich tippe einfach auf eine Zahl und frage mich.. wie komm ich da hin? Wenn ich die betroffene Zahl habe die mich dahin bringt gehe ich auf diese und frage mich erneut..wie komm ich da hin? so mache ich das Rätsel sozusagen Rückwärts und es funktioniert ganz einfach.

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 11:10 von AngelusTheOne

Bei diesen Rätseln bin ich auch oft verzweifelt, aber dieses Rätsel ist das so man auf solchen Roten Platten steht, die runterfallen wenn man drauf war. Ich schaffe es zwar alle Kristalle einzusammeln, aber ich komme dann nicht mehr zum Portal.
Also ist es nicht das mit den Uhren, aber trozdem danke, kann ich ein anderes mal gebrauchen ;)
Vielleicht weißt du jetzt ja was oder wie es geht. Wäre sehr nett. :)

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 11:12 von marcc

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Wenn du nemmer zum Portal kommst hastes halt falsch gemacht aba das muss ich dir ja nemmer sagen ^^. Ich habe alle Rätsel gemacht und die sind auch alle machbar man muss nur zuschauen und bissl mitdenken. Helfen in der Weise is denkbar schlecht weil es wirklich viele dieser Wanderrätsel gibt und wieder der andere Supporter noch ich wissen wie das Rätsel aussieht^^.

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 11:14 von AngelusTheOne

Alles klar :)

Dieses Rätsel ist ein bisschen unpraktisch zu erklären, deshalb hab ich hier ein Youtube Video gefunden, das dir den Weg zeigt.



Viel Spaß
FG

Antwort #5, 12. Februar 2012 um 11:18 von Medi

@ Medi
Vielen Vielen Vielen Vielen Danke! Du hast mir den Tag gerettet! Danke :)

Antwort #6, 12. Februar 2012 um 11:23 von marcc

leute jetz hab ich ne frage zum uhrenrätsel. ich hab zwar oerba js300 und 400 schon komplett gelöst (alle 18 fragmente) aber dennoch haben mich die uhren rätsel immer ne zeit lang aufgehalten besonders wenn es 10-12 felder gab und die mit zahlen wie 5 und 3 ausgeshcmückt waren. die zahlen die hab ich einfach irgendwie gehasst. gibts da iwie einen bestimmten leichten weg? ich hab auch wie angelus probiert immer darauf zu schließen ob ich die und die zahl so und so erreiche aber ich habe dennoch oft damit gefailed^^

Antwort #7, 12. Februar 2012 um 13:37 von trivorce999

@ marcc
Sehr gerne, freut mich helfen zu können ;)


@trivorce
Wenn du mit dieser Taktik absolut nicht weiter kommst dann schaue dir einfach mal mein Link oben an.

FG

Antwort #8, 12. Februar 2012 um 19:49 von Medi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)