Brauche Hilfe! (Mal wieder^^) (Final Fantasy 13-2)

Ich wollte euch fragen wie ihr die drei Bahamotbrüder also nach dem letzten kampf gegen caius besiegt habt? Ich loose da immer aufs übelste ab. Also bitte helft mir.

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 10:54 von Mastergamer85

6 Antworten

Da gibts keine großartige Taktik bei. Kristarium muss hoch genug sein und das Monster Team sollte nen guten Brecher enthalten, mindestens 2 Heiler im Team ggf. Noel als Augmentor für Protes und Vallum und das wars schon.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 11:04 von AngelusTheOne

Wie hier die beste Taktik aussieht kann ich nur raten... da ich ab diesem Zeitpunkt schon fast komplett entwickelte Charakter hatte. Der Kampf war folglich spielend leicht für mich.

Versuche mit Augmentor dir soviele Buffs wie möglich zu geben und dann den roten Bahamut Bruder in Schock zu versetzen und dann zu töten.
Wenn dieser tot ist einfach nochmal komplett alle pos. Statusveränderungen zaubern. Da der rote dir diese nun nicht mehr löschen kann müsste der Kampf eigentlich kein Problem sein.

Mein Team bestand aus einem Brecher,Augmentor und Heiler als Monster.


Falls du diese Gengner einfach nicht schaffen willst, dann kommst du ums trainieren wohl nicht herum ;)

fg

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 11:08 von Medi

Was noch wichtig ist: Du solltest auf jeden Fall vermeiden dass im späteren Kampfverlauf alle 3 Drachen leben. Dann kanns passieren dass sie Exa-Flare casten, und das tötet dich im normalfall ohne wenn und aber. Tera-Flare (2 Drachen) kann man grade noch so mit 2 Verteidiger + 1 Heiler Paradigma überleben. Am besten ist es wenn du es immer nur zm Giga-Flare (1 Drache da) kommen lässt.

Dieser "Flare-Angriff" kündigt sich durch die Schriftzüge: Phase 3 - Phase 2 - Phase 1 - FLARE an. Du solltest spätesten bei Phase 1 einen Drachen getötet haben und auf ein defensives Paradigma wechseln.

Viel Glück

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 11:15 von Jesters_Jake

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Sorry, sind natürlich Bahamuts, und keine Drachen hehe.

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 11:18 von Jesters_Jake

Vieleicht könnt ihr mir sagen was ich noch verbessern muss!

Serah

BRE st.99
VRT st.01
VRH st.99
HLR st.36
AUG st.44
MNP st.01

Noel

BRE st.99
VRT st.03
VRH st.68
HLR st.99
AUG st.01
MNP st.10

Sagt mir bitte was ich noch verbessern könnte!
Danke schonmal für die andernen Tipps.

Antwort #5, 12. Februar 2012 um 13:03 von Mastergamer85

warum spielt noel bei dir den heiler bzw ist als heal 99? naja bei mir sah es so aus das ich bei noel brecher und augmentor 99 hatte bei serah hatte ich brecher verheer 99 und den rest halt so durchschnittlich das meiste nicht über 20
hab dann zuerst wie oben schon steht mich selber positiv gebufft (dabei hatte serah die mnp rolle und hat deprotes gewirkt während n monster zur sicherheit heal war)
dann hab ich umgestellt auf noel brecher , serah vrh und n verheer mob. eventuell hab ich dann imer gewechselt auf 2 def + 1 mob heal (grüner chocobo) oder 2 heal + noel als bre oder serah vhr noel bre und mob heal.

meistens aber ie gesagt serah + mob vhr und noel brecher. war eig kein problem mehr so. hat sich zwar etwas gezogen war aber spielend einfach hab sogar mal nen flair mit allen 3 "drachen" abbekommen was mih lächerliche 1,5k hp gekostet hat pro charakter (im def paradigma)

Antwort #6, 12. Februar 2012 um 13:30 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)