2 fragen (FF 12)

erste frage:kann ich mit diesem team könig behemot besiegen vann 73 brechschwert dämonenschild dublikette schwere rüstung balthier 64 formalhaut dunkelkugeln schwere rüstung dublikette basch 69 ultima schwert schwere rüstung dublikette
zweite frage:kann ich die doxa lanze noch bekommen wenn ich die speziellen schatztruhen schon geöfnet habe schon mal danke im vorraus

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 12:01 von Seitenweise_Weiser

2 Antworten

König Behemot hat Level 70. Also ist dein Level vollkommen in Ordnung.
Er hat nur sehr viel TP, glaube so 1,6 Mille, deswegen wird ein langer Kampf.
Er macht auch recht starke Angriffe. Solltest also unbedingt Vallum, Protes und Dubli nutzen.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube er macht oft Dunkle und Heilige angriffe.
Da wären also Dunkle und Weiße Masken recht nützlich. Kannst die dann bei den Angriffen anziehen und wirst dadurch geheilt.

Was die Waffen angeht, naja, ich bin ja ein Fan vom Masamune mit Genji Reif.
Das Sonnenschwert mag ich lieber als die Doxa Lance. Und das Sonnenschwert kannste ja jetzt schon zusammen bauen, wenn du willst.
Als 3. waffe ist die Doxa Lance zu empfehlen. Falls du sie nicht hast, kannste auch das beste Einhandschwert mit guten Schild benutzen.
Formalhaut mag ich auch. Ist seit meiner 122333 Challange, eine meiner Lieblingswaffen.
Formalhaut hab ich aber in der Regel dem Magier gegeben, damit der immer etwas abstand zum Gegner hat.
Ich würd aber neutrale Munition, wie Zwiebelkugeln benutzen.

Formalhaut ist ansonsten nicht unbeding gut für Balthier. Der ist damit am schlechtesten.
Die Aktionszeit beträgt 1,4 sekunden bei Balthier. Bei Ashe, Bash oder Vaan ist die Aktionszeit bei 1,2 sekunden.
Gerade bei längeren Kämpfen, kommen die also viel mehr zum Angriff mit Gewehr als Balthier.

Das beste Team ist ja sowiso Vaan, Bash und Ashe.

Kannst dein Team aber so lassen, wie du es hast. Kommst mit jedem Team bei jedem Gegner klar. Ist alles mit dem Idealen Team nur einfacher.

Doxa Lance kannste noch in den Henna Mienen im Optionalen teil bekommen. Soviel du willst. Kannst da also 99 von holen. Ist aber wohl sinnlos. 1 bis 2 reichen.
Die Chance liegt aber bei 1 zu 1000 auf die Lance. Mit der RNG Methode kannste aber ne 100% Chance draus machen, wenn die Truhe da steht.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 12:42 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Mit so einem Equip wirst du´s schwer gegen König Behemoth haben.Du solltest dich erst wieder an ihn heranwagen,wenn du das Sonnenschwert besitzt.Die Entwicklung dieser Waffe ist zwar ziemlich langwierig und kostenintensiv,sie lohnt sich aber ungemein^^
Schilde sind in diesem Kampf ohnehin nicht zu gebrauchen,da Behemoth den Reflex-Wert ignoriert und somit immer trifft (Blind hilft da auch nicht weiter :D).

Es lohnt sich dann in jedem Fall Ausrüstung zu haben,die Elementschaden halbieren/annullieren/absorbieren,als da wären:

Schwarze Maske (absorbiert Schatten)
Weisse Maske (absorbiert Heilig)
Latexanzug (annulliert Blitzschaden)
Eisschild (halbiert Eisschaden)
Feuerschild (halbiert Feuerschaden)
Es ist etwas aufwändig,die Rüstungen während des Kampfes immer zu wechseln,aber auch das lohnt sich und du wirst dankbar dafür sein,diese zu besitzen^^

Dann solltest starke,elementneutrale Magien besitzen,da König-Behemoth während des gesamten Kampfes die Immunität zwischen physischen und magischen Attacken ändert.Hierfür wären Schock und Crouris ganz brauchbar,oder auch Kollaps.

Zuletzt solltest du folgende Zustandsveränderungen IMMER wieder neu während des Kampfes auffrischen:Protes,Vallum,Hast und Courage/Ener.Dubli wird durch den Effekt der Dubli-Kette aufrecht erhalten bleiben,da er ohnehin der wichtigste Buff in diesem Kampf sein wird^^

Soviel dazu.



Doxá-Lanze:
Ja,es gibt noch eine Möglichkeit,um an unendlich Doxá-Lanzen zu kommen.Diese Schatztruhe befindet sich in den Henna-Minen,genauer,in den Dunklen Stollen.Diese kannst du allerdings erst betreten,nachdem du zehn Esper besiegt hast und mit Elementkrieger Yugir in Jahara/Grund der inneren Ruhe geredet hast.Allerdings stehen die Chancen,die Doxá-Lanze aus dieser Truhe zu bekommen bei 1:1000...gäbe es da nicht die RNG-Methode^^
Diese nochmal zu erklären,würde zu lange dauern und zu kompliziert werden^^
Ich würde dir vorschlagen auf google nochmal genauer nachzuschauen,was es mit der RNG-Methode auf sich hat.

Hier ein kleines Video:

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 12:45 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)