Verdorrte Pflanzen (Harvest Moon - Inselparadies)

Wenn ich Sachen z.B Rüben oder Kartoffeln anpflanze dann sind die in letzter Zeit immer auf einmal so verdörrt(einfach nur noch so ein braunes Gewächs, dass bei allen Samen gleich aussieht). Dann kann ich es nicht mehr ernten. Ich mache aber alles gleich wie vorher und da ist dass nie passiert. Hängt dass von der Jahreszeit oder so ab? Oder kann es sein dass ich zu viel Wasser gegeben habe?

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 13:09 von Boosterboy

6 Antworten

Jetzt verstehe ichs gar nicht mehr. Jetzt kann ich gar nicht mehr sähen. Der wirft die Samen hin und die verschwinden einfach sofort. Wenn irgendjemand ne Idee hat bin ich sehr dankbar. Übrigens falls es was mit der Jahreszeit zu tun haben könnte, bei mir ist grad Sommer.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 13:24 von Boosterboy

Rüben kannst du nicht im Sommer sähen. Du musst da schon auf die Jahreszeit achten. Bei chen kannst du Saatgut für den Sommer kaufen, die frühlingssaat kannst du entweder bei chen verkaufen oder du lagerst sie in der Werkzeugkiste bis zum nächsten Frühling ein.

Pflanzen verdorren, wenn sie zu viel Wasser oder zu viel Sonne abbekommen.

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 13:30 von McFly3376

Wo kann man nachschauen welche Saatgut man in welcher Jahreszeit sähen kann?

Und noch vielen Dank für deine prompte Antwort!

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 14:06 von Boosterboy

Wenn du das Saatgut im Rucksack antippst, steht auf dem oberen Bildschirm der Hinweis, wann du es aussähen kannst.

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 14:09 von McFly3376

Auf der Seite sind die Früchte mit Wachstumszeit, Wasser und Sonnenbedarf aufgelistet: http://harvest-moon-index10.de.tl/Anbau-von-Fel...

Antwort #5, 12. Februar 2012 um 15:26 von Cyara

OK, damit wären erst mal alle meine Fragen geklärt. Vielen Dank dass ihr einem Anfänger wie mir geholfen habt!

Antwort #6, 12. Februar 2012 um 16:09 von Boosterboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)