wie kann man reifen wechseln? (GT 5)

ich habe für mein auto harte und weiche reifen gekauft...
habe erst kurvige kurzstrecken gefahren logischerweise mit weichen reifen

doch jetzt habe ich eine längere strecke und möchte die harten reifen draufziehen, aber wie?
im tuning bildschirm kann man nur auf reifen klicken und bekommt die info das man weiche reifen drauf hat.
ändern kann man da nichts...

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 16:20 von mkdsf

10 Antworten

Möchtest du die Reifen wärend des Rennens wechseln oder vor dem Rennen?

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 16:30 von Mettwurst_D

nein vor dem rennen

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 16:33 von mkdsf

warte kurz ich leg das spiel mal ein ;D

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 16:38 von Mettwurst_D

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
also du gehst in die garage. dann wählst du das gewünschte auto aus (es wird dann groß angezeigt und dreht sich :D). Dann gehst du auf einstellungen. dann auf reifen. Du musst vielleicht die reifen zuerst kaufen (da ist dann ein Einkaufswagen) neben den verschiedenen reifen gibt es kästchen da muss dann einfach ein Haken rein und das auto müsste die ,,neuen'' reifen haben.

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 16:43 von Mettwurst_D

also garage
und dann (bei steht tuning)
reifen ausgewählt, aber da kann ich nix wählen...
das isses ja die anderen sachen zb getriebe kann ich ändern aber die reifen nicht
er zeigt mir an das ich harte und auch weiche reifen besitze, aber ich muss mit den letztgekauften reifen fahren...
scheinbar ein spielfehler...

Antwort #5, 12. Februar 2012 um 17:04 von mkdsf

Ich denke nicht, daß es ein Spielfehler ist. Schau mal in die Rennbedingungen rein...

Gruß nytefly

Antwort #6, 12. Februar 2012 um 17:33 von nytefly

unabhängig von den rennbedingungen...
denn von garage aus bin ja nicht im rennen

Antwort #7, 12. Februar 2012 um 17:57 von mkdsf

habe jetzt eine möglichkeit gefunden, wie man die reifen wechselt...
bei mir gehts nur im TRAINING.
wenn das die einzige möglichkeit muss ich sagen, sehr unständlich

Antwort #8, 12. Februar 2012 um 19:36 von mkdsf

überall gehts unter einstellungen wenn du die aktuellste version installiert hast
(reifenwahl kommt gleich als erstes)
geht auch über fahropionen auszuwählen

Antwort #9, 13. Februar 2012 um 21:55 von LG-95

also muss man erst patchen?
also doch spielfehler,
immerhin im modus training kann man reifen wechseln

Antwort #10, 14. Februar 2012 um 16:05 von mkdsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)