wieso klappt meine monsterfalle net? (Minecraft)

hej leute,
ich hab ein riesen loch usgehoben aus dem echt kein monster mehr rauskommen kann und bis jetz war noch kein einziges gefangen!woran liegt das was muss ich ändern?
LG popstar42

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 16:49 von popstar42

5 Antworten

Es ist reiner Zufall, wo Mobs spawnen und wohin sie laufen. Entweder, die Kiste ist nach 15 Minuten rappelvoll oder du stehst einen halben Tag davor und fängst nur ein halbes Hähnchen, da kann man nichts machen. Trotzdem bräuchte ich noch ein paar Information: Wie genau sieht deine Falle aus, aus welchen Materialien besteht sie und wie weit entfernt von ihr hälst du dich auf?

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 16:59 von RandomGuy32

also aus dreck und geröll oder so und so ungefähr 200 schrite entfernt is mein haus(also da wo ich bin)und die is wie ein quader aber auch so das die darein fallen..

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 17:04 von popstar42

Oh, du musst wissen: Mobs spawnen nur zwischen 24 und 144 Blöcke entfernt von dir, wenn ich mich recht erinnere. Das heißt, alles, was weiter weg oder näher dran ist, ist klinisch tot. Außerdem despawnen feindliche Mobs wieder, wenn für eine bestimmte Zeit kein Spieler in der Nähe war. Und Tiere spawnen generell nur beim Generieren eines neuen Abschnitts der Welt.

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 17:16 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
kay' donk dir!

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 17:17 von popstar42

Noch ein Tipp: Du könntest Wasser drumrum laufen lassen das die Monster reingetrieben werden.

Antwort #5, 12. Februar 2012 um 19:26 von PokeTami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)