Piston-Bau (Minecraft)

meine Frage ist ...

ich möchte einen Gang bauen der 2 Felder breit ist. Aus diesem gang sollen sich mithilfe von piston , wenn man einen knopf drückt ein
2 * 3 Breites loch entstehen und sich dann von untn Treppenstufen
( 1 * 2) emporheben ... soweit kein problem ... doch das Problem ist das wenn ich zuerst die pistons wegschieben lass und danach die treppen aufsteigen lass , das wenn ich nochmal drück die pistons wieder zuerst zugehen und so die treppen blockieren ... also meine frage hier:
wie schaff ich es, dass beim ersten knopfdruck erst die pistons aufgehen und dann die treppe kommt ... und beim 2 mal drücken zuerst die treppe verschwindet und dann die pistons wieder zugehen

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 17:36 von JJooee

5 Antworten

mach 2 knöpfe? auf jeder seite vom gang einen, dann musst du eben gut verkabeln und dir merken welchen du zuesrt betätigen musst...

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 17:41 von Senghok_der_Buddha

1 Knopf reicht. Mit Repeatern auf max. Stufe kannst du die Pistons verzögern, damit sie länger aufbleiben und die Treppen wieder einfahren können.

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 18:04 von Erschaffer

das problem ist aber wenn ich repeater mache das sich beim schliesen wieder die pistons zuerst zusammenziehen und so die treppen oben bleiebn und ein loch entsteht

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 18:39 von JJooee

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich kenn das problem da musst du auf beide seiten der piston repeater machen und zwar nur bei dem der nicht hinhauen(bei der zweiten seite repeater muss die verzögerung größer sein als bei den anderen)bin mir nicht socher ob es klappt kam jetzt einfach so aus meinem koüf

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 19:20 von gelöschter User

naja ... ich blick gerade nicht genau wie du das meinst xD

Antwort #5, 12. Februar 2012 um 20:13 von JJooee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)