Spiel stürzt immer wieder ab... ? (Harvest Moon)

Hey! Mir ist gestern schon wieder mein Spiel abgestürzt... :(
Beide Speicherstände auf einmal!
Ich habe mal gelesen, dass es sein könnte, dass das Spiel schneller abstürzt, wenn man das Angelteam im Winter einsetzt, um Geld zu bekommen...
Stimmt das?
Lohnt es sich, das nicht mehr zu machen, damit ich mal einmal das Spiel zu Ende spielen kann?

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 19:26 von _erdbeertorte_

4 Antworten

Also,wenn das öfter passier tkann es sein das es i-wann garnicht mehr geht.
Das kann passieren durch:
Angel Bug im Winter
Speichern in der Mine &nd noch was,habe ich aber vergessen.^^
Aber wenn du Glück hast funktioniert es i-wann wieder,oder du kannst es i-wann garnicht mehr laden..

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 19:28 von Nami-chani

Ich konnte es schon gar nicht mehr laden (hatte das schon öfter: wenn man bei "Tagebuch wählen" eins anklickt und dann nur noch ein Ton kommt und sonst nichts mehr geht)...
Und jz will ich von vorne anfangen... Kann jetzt die Minenliste nicht mehr öffnen...
Aber hauptsache es stürzt nicht noch mal komplett ab!
Also dieses Mal die Wichtel im Winter besser weglassen?

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 19:33 von _erdbeertorte_

Ich würde den Angelbug weglassen und nie in der Mine speichern, wenn auf der Ebene noch Feinde rumlaufen, und keine Wunderdinge in Mine 4 suchen (kann es sein, dass die der Grund dafür sind, dass die Minenliste nicht mehr geht? bei mir wars so).
Kann sein, dass es beim neuen Spielstand wieder geht, kann auch sein, dass es in immer kürzeren Zeitabständen wieder aussetzt. Nutz am besten beide Spielstände und stell sicher, dass immer mindestens einer geht, also überzeug dich, dass du von Spielstand 1 laden kannst bevor du 2 überschreibst und umgekehrt.

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 20:37 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Vorher hatte ich auch bei beiden Spielständen gespeichert... und da ging meine Minenliste noch, obwohl ich mal (durch Zufall) eins von den Wunderdingern gefunden habe. Jetzt, wo ich die Minenliste nicht mehr öffnen kann, habe ich noch nicht eins gefunden (hab noch nicht mal Mine 1 geöffnet!)
Ich weiß zwar nicht, ob ich das ohne das Geld vom Angelbug hinbekomme, aber dann versuche ich erst mal, das wegzulassen...

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 14:40 von _erdbeertorte_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)