Formula Gran Turismo Meisterschaft (GT 5)

Hey, ich brauchE ein paar tipps bei diesen rennen. Ich kann nicht so gut mit dem Formula umgehen. Wenn ich zu viel Gas gebe , dreht er sich schnell! Kann mir da jemand ein TippS geben ? ODer einstellungstipps ?

PS: Passiert auch, wenn ich nicht voll auf's Gaspedal drücke1

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 19:29 von samizwoi

4 Antworten

Fahr mit Fahrhilfen oder gib erst Gas wenn sie gerade stehen oder nach der Kurve.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 19:35 von gelöschter User

Traktionskontrolle hoch stellen...7 oder so, da dreht dann nichts mehr durch !

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 14:30 von Heile72

Nimm diese Einstellung ist von metrostar35 ich kopiere sie kurz.
Du musst einige Fahrwerkseinstellungen vornehmen und vor allem weiche Reifen aufziehen.
Fahrwerk leicht tiefersetzen aber dann auch den federweg etwas hoch.Sturz verändern auf v 3.0/h 3.5 klingt heftig funktioniert aber in Indy,Monaco und Fujji.Zumindest bin ich jeweils erster mit ca.2-3 sec.Vorsprung geworden.Hat ja jeder so seine Bedürfnisse beim fahren.Dann Bremsbalance leicht nach vorn damit verhinderst Du übersteuern.
Beim Antrieb die Drehmomente alle raufsetzen,Monaco hatte ich es auf 50 für Beschl,und Anfahr. sowie 30 beim Bremsen.
Dann die Gtriebeeinstellungen für jedes Rennen anpassen.Monaco reicht zum Beispiel Topspeed 300-320 da du eh nicht schneller wirst,im Tunnel vieleicht 270 km/h.Dafüpr beschleunigt er aber besser.
In den Fahrereinstellungen habe ich alle Fahrhilfen aus sowie ABS auf 1.Damit hast Du automatisch auch eine leichte Traktionskontrolle.Unsd dann hilft nur übeb üben üben.Mit dem Formula aber immer rechtzeitig bremsen sonst rutscht Du in die Kurve rein...

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 19:03 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
danke für die vielen Tipps! Haben mir sehr geholfen, besonders deine m-boy

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 20:32 von samizwoi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link