Waffen (Last Story)

Hallo Leute.
Okay, das wird jetzt wohl nicht jeder beantworten können, aber wie siehts mit den Waffen aus?
Kann jeder Charakter jede Waffe ausrüsten? Oder sind die waffen wie in Xenoblade Chronicles Charaktergebunden?
Und was für Waffen gibt es? Also ich weiß nur, dass es Schwerter gibt.
Danke schonmal

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 20:56 von SmashThatToilet

3 Antworten

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/the_...

Bei dem Bild oben links sieht man, dass mehrere verschiedene Charaktere die gleiche Waffe tragen.

Es scheint nicht wie in XBC zu sein, dass jeder Charakter nur eine Waffenart tragen kann, aber es könnte sein, dass nicht jeder Charakter auch jede Waffenart führen kann.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 22:16 von GJCO

Die Informationen hier sind aus einem frühen Walkthrough für die japanische Version des Spieles entnommen, dürfen also angezweifelt werden.

Für den physischen Kampf ausgelegte Charaktere bzw. anderweitig offensiv ausgelegte sind in der Lage jede Art von Waffen auszurüsten.

Die meisten Magier und Heiler wiederum können nur Messer und Dolche anlegen.

Abgesehen davon gibt es einige gesonderte Waffen, die von ausnahmslos jedem Charakter benutzt werden können.

Waffen werden je nach Schadensart in die Kategorien magisch und physisch eingeteilt, es gibt unter anderem Hämmer, Schwerter, Messer Lanzen und Bögen.

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 07:33 von Xion-Survives

Okay, danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe einfach mal, dass ein Charakter eine Flexible Auswahl von Waffen besitzt. Bei Xenoblade chronicles zum Beispiel, sind die Waffen (außer das Monado) auch ziemlich unwichtig.

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 18:52 von SmashThatToilet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)