Mehrere Fragen :( (Final Fantasy 13-2)

Nun, zum einen : Ab wann werden Gegner im zweiten Kolosseum freigeschaltet? Hab die Story jetz schon durch und der Typ redet immer noch 'bis die Zeit reif ist' ?
Dann noch : Den Endboss auf 5* schaffen, hat da wer iwelche Tipps für ? Sind damit alle SPOILER
4 Endkämpfe gemeint ? Hatte die ersten 3 problemlos, aber beim 4. nur einen Stern -_- Hab die Story jetzt schon einmal durch, wenn ich später voll aufgelvlt wieder den Endkampf mache, ist er dann auch stärker ?

Und zuletzt noch bezüglich Monstern: Was für Werte haben Lightning und Amodar als Partner ?
Gibt es iwelche Tricks, um an gute Heiler-Monster ranzukommen ? Musste bis zum Ende mit Drehwurz gekämpft und der war ja echt schnell down manchmal D:
Hat ein Monster automatisch Stufe 100, wenn es die 5* Stufe erreicht ?

Freue mich über Antworten ^^

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 21:16 von gelöschter User

6 Antworten

1) Im Kolosseum gibt es keine Gegner.

2) Da ich die Endkämpfe erst gemacht habe nachdem meine Charakter voll entwickelt waren, habe ich alle Kämpfe mit einer 5 Stern Wertung gewonnen. Den Erfolg bekam ich aber erst nach dem letzten Kampf.Daher nehme ich an dass der letzte Gegner gemeint ist. Wenn du das Geheime Ende sehen willst, mußt du die Endkämpfe ja nochmal machen und wenn deine Gruppe voll entwickelt ist, kommt der Erfolg wahrscheinlich von selbst. Die Gegner sind die selben und werden nicht stärker.

3)Ich weiß nicht wen du meinst. Mit Lighning kämpfst du ja nur einmal am Anfang gegen Bahamut. Sie hast du ja nie als Partner. Ein Monster oder ähnliches das Amodar heißt, kenn ich nicht.

4) Ein sehr guter Heiler ist Sanipudding. Mit Ihm habe ich alle Kämpfe überstanden. Auch gegen Yomi oder Long Gui. Du kannst ihn im Turm von Augusta JS 200 und JS 300 fangen. Einer der besten Heiler ist der Grüne Chocobo. Du kannst ihn bis Lv.99 aufstufen aber solltest ihm Medica und Medicada durch Transfusion übertragen. Finden kannst du ihn im Yaschas-Masiv JS 110 und JS 100.

5) Die Stufen bedeuten welche Komponenten du brauchst um dein Monster aufzustufen. Sobald es auf 5 ist, brauchst du auch Komponenten der Stufe 5 um eine Stufe aufzusteigen. Es ist aber nicht automatisch auf Stufe 99.

Hoffe das hilft etwas.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 22:42 von Gerryone

Habe im PS 3 Forum gelesen dass einer Lighning und Amodar rekrutiert hat. Ich weiß aber nicht wo und wie. Da ich das Fragment "Graduierung:Monster Professor" habe (die Daten aller Gegner), habe ich meine Gegnerdatenbank durchgesehehn. Dort scheinen die beiden nicht auf. Vieleicht weiß jemand anderes mehr darüber.

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 23:33 von Gerryone

Lightning und Amodar kann man im Kollosseum herausfordern wenn du dir den nötigen DLC dafür gekauft hast. Nach dem sieg hat man dann wie normal ne gewisse chance lightning ins Team zu rekrutieren.

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 00:09 von Ferralix

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
es gibt ja 2 kolloseums , ich meine aber nit das kolloseumj was dir in der story begegnet sondern die arena wo du auch gegen omega " WEAPON " kämpfen musst.
lightning ist ein verherrer was amodar ist weis ich nit glaub aber das er wie lightning auch ein verherrer ist .

omega ist ein brecher .
lightning hat sowohl bei atk als auch bei mgie einen wert von über 500 und sie ist spätreif heißt du kannst sie bis lv 70 leveln.
omega hat eine atk von über 500 und fast einen magie wert von 500.
habe omega auf lv 30 und er hat jetzt schon eine atk von über 1200 einen magie wert von über 700 und über 7000 TP.
also wenn du ne 5 sterne rank bekommen willst wäre es gut wenn du dir omega besorgst als brecher , lightning als verherrer und und dann noch einen guten argumentor wie z.b. klein küsschen .
habe so so mein team naja lightning fehlt noch aber mit so einer gruppe schaffst du den endkampf in 3 min .
und zu dem erfolg zeitenretter , bei dem erfolg geht es nur darum die 3 bahmus zu killn ( srry kenn die namen nit auswendig ) , und nur bei den 3 musst du eine 5 sterne rank haben , also so wie bei ff 13 gegen den richtigen orphanus .
bei bahamut chaos oder caius ist egal.

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 00:43 von gelöschter User

Light ist ein Verheerer, stimmt. Aber Amodar kommt als Brecher in die Gruppe.

PS: Bahamut Volo und seine zwei Lakaien^^

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 08:42 von derschueler

Danke für die schnellen Antworten ^^
Dann mach ich mich mal ran ans Werk xD

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 08:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)