Frage zu Omega (Final Fantasy 13-2)

Weiß jemand ob man omega im Kolosseum immerwieder fangen kann? Will den Brecher wechseln und die Effekte von omega übertragen danach isser ja futsch, die Frage halt eben kann ich Omega im kolosseum wieder fangen?

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 21:58 von AngelusTheOne

16 Antworten

Ja ist möglich aber nochmal die ganze mühen ihn zu bekommen, naja jedem das seine

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 22:07 von Materia

omega hat es ja ganz schön drauf und ich hab es bislang noch nicht geschafft, ihn zu besiegen. welche stufe(n) muss ich mindestens haben, um dem kolloss zu packen?

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 23:00 von Chibi-Lina

Ich hab ihn erst am Ende des Spiels geholt

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 23:07 von Materia

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
dann muss ich wohl noch lange warten. bin erst in kapitel 4 oder 5 in dem augusta turm

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 03:24 von Chibi-Lina

Das spiel hat nur 5 Kapitel also wenn du im kapitel 4 bist, bist du schon auf dem besten weg zum ende des spiels.

Antwort #5, 16. Februar 2012 um 11:06 von pupped

ne, hat 6. nachdem man 5 fertig hat, kommt noch das "letzte kapitel" ^^

Antwort #6, 16. Februar 2012 um 14:45 von Chibi-Lina

Stimmt, allerdings war es so lächerlich kurz das es mir nicht mal im gedächnis geblieben ist.

Antwort #7, 16. Februar 2012 um 15:27 von pupped

ja, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es wieder 13 kapitel gibt. vor allem hätte ich gerne noch erfahren, wie die welt überhaupt erst zu dem punkt kommt, an dem noels zukunft ist. hatte gehofft, dass in der richtung noch was kommt.

Antwort #8, 16. Februar 2012 um 23:13 von Chibi-Lina

Also ich habe mehrere Versionen wie es dazu kamm. Eine ist das Cocon auf Pulse stürzte, dadurch das sehr viele Seelen zurück nach Walhala gerufen wurde entwich etwas Chaos aus Walhala und zerfrass langsam die Welt. Eine andere Version veriet Lightnig und zwar die das Caius daran schuld ist, indem er kontrolle über Bhunivelze übernahm und es in Cocon stürzte. Resultieend in das selbe Szenario das sehr viele Seelen zurück nach Walhala zurückgerufen wurden.
Und die dritte version ist die eintäuschenste, das nälich alles so verlief wie man es im spiel erlebt hat das trotz oder grad wegen den einmischung von Serah und Noel die Welt unterging. Verstärkt wird diese Theorie noch durch das geheime Ende "Die Göttin ist Tot".

Ich habe grade gelesen das Square die Domäne "Final Fantasy XIII-3" am 7 September 2011 reserviert hat, es sind zwar noch keine Entwicklungsplänne bekanntgegeben worde und ein Sprecher von Square sagte aus das es nur zum Schutz der Final Fantasy 13 marke ist und kein Indikator für eine Fortsetzung ist. Aber soweit ich alles sehe bin ich mir da nicht so sicher.

Antwort #9, 17. Februar 2012 um 08:59 von pupped

ja sowas hab ich in einer anderen disskussion auch gelesen. bleibt wohl nur abzuwarten, was die zukunft bringt. ich meine, dass serah und noel sich auch bei uns einmisschen, ist doch äußerst unwahrscheinlich xDDDD

ne aber mal im ernst. die können die story doch nicht so enden lassen, dass alles den bach runter geht ohne aussicht auf hoffnung. dann hätten sie XIII-2 lieber sein lassen sollen, denn in XIII ging alles gut aus. alle waren in sicherheit und haben in grand pulse ein neues zu hause gefunden, was sie nur noch hätten aufbauen müssen.

Antwort #10, 18. Februar 2012 um 21:18 von Chibi-Lina

Nun die aber das Ende hat auch zeichen das noch nicht alles Verlohren ist. Ich meine damit Lightning die im Kristalschalf ist und auf Etro's Thron sitzt. Das weist darauf hin das Lightning noch nicht tot ist sondern zu einem anderen Zeitpunkt wieder erwacht. Ausserdem sitzt sie an stelle von Etro auf dem Thron, vielleicht hat Etro es irgendwie geschaft sich in Lightning zu manisvestieren. Egal was, das sie Lightning gezeigt haben muss was bedeuten.

Antwort #11, 18. Februar 2012 um 22:26 von pupped

ich hoffe nur, dass serah wieder zum leben erwacht

Antwort #12, 19. Februar 2012 um 02:16 von Chibi-Lina

Die Story routiert sich ja um Zeitreisen also wäre Theoretisch schon möglich das Serahwieder ins Leben zurück kommt wenn man was verändert, anderer seits ist es ziemlich Problematisch das eine Sehering für eine Vision mit ihrer Lebensenergie zahlt und nicht mal entscheiden kann ob Sie sie sehen will.
Aber einige Paradoxenden bieten ja Potential das alles gut geht und Serah nicht sterben muss.
Naja wie auch immer, es bleibt einem wohl nur abzuwarten was Square Enix daraus machen wird, auch wenn traurige Erreignisse, wenn man so über die Final Fantasy Serien drüber schaut, nichts üngewöhnliches sind.

Antwort #13, 19. Februar 2012 um 18:09 von pupped

ich kenne bisher nur die beiden XIII teile und VII und VII nimmt, bis auf Aeriths tod eigentlich ein gutes ende, auch wenn ich es noch nicht durch habe, aber ich kenne den film der ja die handlung fortsetzt

Antwort #14, 19. Februar 2012 um 18:31 von Chibi-Lina

Ja 7, war eines der Spiele die ich meinte. Mich hat der Tod von Aerith echt mitgenommen. Hmm, das errinert mich wieder das ich ein erneuten Durchlauf plannte, weill die Story ja so vielschichtig ist und ich das unbedingt mal wieder erleben wollte.
Aber das du nur 13 und 7 kennst ist ja fast schon eine Schande, ich empfehle dir aufjedenfall mal 10 zu spielen. Ich könnte zwar noch paar andere Empfehlen aber man sollte eines nachdem anderen angehen :P .

Apropo wenn das hier so weiter geht wird die Frage auch wegen erreichen des Antwortlimits geschlossen, man sollte mal überlegen ob man das Gespräch nicht woanders hin verlagert.

Antwort #15, 19. Februar 2012 um 20:56 von pupped

mich auch. ich wusste schon vor dem spielen, dass sie stirbt, daher hab ich gehofft, dass die stelle schnell kommt, damit ich mich nicht zu sehr an sie gewöhne. aber das zog es sich hin und hin und hin und es ist passiert. ich habe mich an sie gewöhnt und sie sehr lieb gewonnen. sie war eine meiner besten. als der moment näher kam, hab ich einen neuen spielstand angelegt, damit ich meine Aerith nicht verliere.

na ich weiß nicht. ich trau mich an rollenspiele immer nicht so ran, weil ich dann immer an das spielprinzip aus zelda, secret of mana oder die mystery dungeon serie von pokemon denken muss und das lag mir überhaupt nicht. eine kollegin hat fast alle teile (außer die englischen, weil sie kein englisch kann) ich könnte sie mal fragen, aber sie hat es auch noch nicht geschafft, mir 12 auszuleihen, was ich als nächstes testen wollte, weil es das momentan auf software pyramide für 20 euro gibt.

warum nicht. hast mir ja schon geschrieben xDDDD

Antwort #16, 19. Februar 2012 um 21:09 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)