Das Ende ... (Final Fantasy 13-2)

ACHTUNG SPOILER!ACHTUNG SPOILER!ACHTUNG SPOILER!ACHTUNG SPOILER!ACHTUNG SPOILER!ACHTUNG SPOILER!ACHTUNG SPOILER!

1. Hat Square Enix etwas dazu gesagt, ob Serah wieder zurückkommt (in einem DLC vielleicht, da die ja die Story fortsetzen) ?
Wenn die jetzt echt tot ist dann muss ich SE mal einen Besuch abstatten ... ò_ó
2. Kurz bevor Fortsetzung folgt... erscheint, sieht man Lightning auf Etros Thron... Hat sie jetzt Etros Rolle übernommen und ist ein Gott O_o ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 22:46 von Joeness

13 Antworten

Soweit ich weiß hat Square noch nichts dazu gesagt. Schade eigentlich da waren die Enden in X-2 Besser als das.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 22:49 von Materia

Du hast vom Endboss eine Fragmentfertigkeit bekommen namens Paraskop. Damit kannst du im Siel unbesiegte Gegner killen, z.b den Kaiserpudding, oder Atlas (ohne ihn zu schwächen) gibt insgesammt 8 Stück davon. Dann noch alle 160 fragmente farmen und mit Paraskop aktiviert wieder den Endboss machen und dann einfach ma gucken was so passiert ^^

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 22:49 von AngelusTheOne

Ich hab´s zu 100% durch, alle Trophys, alle Fragmente, Waffen und Accessiores, alle monster gefangen und auf max lvl gebracht sogar die 3 dlc monster hab 1,9mille an gil und 9999 an Casino münzen und hab keinen Peil was ich jetzt noch machen kann :(

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 22:53 von Materia

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
@ Materia, wenn du ein Spiel zu 100% durch hast, dann haste wohl keine anderen möglichkeit als nichts weiter zu tun ist doch irgendwie logisch oder? mehr als 100% geht nicht.

Kannst deine zeit halt mit chocobo rennen verbringen oder slotmachine drehen. Oder bisschen mit den monstern rumhantieren und versuchen ein super monster zu basteln.

1.) Ob Serah zurückkommt weiß niemand aber es wird definitiv noch was kommen, da SE wirklich selten bis nie Fragen offen lässt. Ob als DLC oder Teil 3 weiß allerdings niemand ich vermute eher als Teil 3.
Das Serah wieder erscheint ist ja auch kein Problem, Noel kann Problemlos durch die _Zeit reisen und in irgendeiner Zeit wird sie ja wohl noch leben und dann kann man diese verändern.
Jul hat ja schließlich auch in mehreren Zeiten existiert.

2.) Ob Lightning = Etro ist halt auch eine der noch offenen Fragen aber ich denke mal ja, sonst hätte sie nicht auf dem Thron gesessen am Ende und am start sagte sie ja auch das sie vn Walhalla aus alles sehen kann und ich denke das kann nicht jeder x-beliebige mensch.
Und Caius ja auch versucht lightning am start zu töten und da er ja wütend auf etro ist wusste er wohl das lightning etro ist.

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 23:55 von Squalle67

Ich kann da sehr gut mitfühlen ;(
Ich habe das Spiel GELIEBT!
Und da ziehe ich los um die Zukunft zu retten und dann DAS!
Das nächste Mal wenn ich spiele mache ich das nicht zu Ende dann muss auch niemand sterben >,<

Naja in den Collecotrs Lösungsbuch steht zu Lightning un den Thron, dass sie in den Kristallschlaf gefallen ist und ihre Niederlage akzeptiert hat. Sie will die Hoffnung bewahren und den Geist ihrer geopferten Schwester beschützen. SE plannt dafür noch ein DLC

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 07:37 von Shila-Shinya

@ Squalle67 Hier auf Spieletipps stand doch dass SE keinen 3ten Teil machen wird ...

@Shila-Shinya Den Geist ihrer geopferten Schwester beschützen ? Nix da, ich will dass die lebt !

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 15:02 von Joeness

Ich habe noch das Gefunden zu Light..-

,,(..Währendessen kämpft Lightning in der Zukunft gegen den Widersacher Caius, der sie "göttliche Kriegerin" nennt und versucht, sie zu töten. Des Weiteren gilt sie nun als Kristall wie Fang und Vanille, weswegen Snow und die anderen, sowie Noel, der sie scheinbar kennt, einen Weg suchen um sie alle drei zu retten.))''

Also für mich hört sich das so an das Noel sich auf den Weg macht um alle zuretten. Und Snow und Hope sind ja auch noch da.
Vielleicht kann man ja dann wieder Hope und Snow spielen :>
Das fände ich sehr gut.

Antwort #7, 13. Februar 2012 um 15:13 von OerbaDVanille

@OerbaDVanille 1. Um sie alle drei zu retten: also lightning, Fang und Vanille. Aber was ist mit Serah ?
2. Hope und Snow spielen wäre cool ist aber auch wieder sehr unwahrscheinlich :/

Antwort #8, 13. Februar 2012 um 15:24 von Joeness

Ich schätze mal wenn Light gerettet wird versucht sie alles daran um Serah wieder zusehen :/

Hier habe ich noch was gefunden:

(Das Team konzentriere sich nun ausschließlich darauf, DLCs für Square Enix’ neuestes Rollenspiel zu entwickeln. Zunächst werden die beiden Charaktere Lightning und Amodar als mögliche Teammitglieder ins Spiel eingefügt, anschließend soll eine große und ausführliche Lightning-Episode erscheinen. Auch eigene Episoden für Snow und Sazh seien in Planung, wobei dabei noch nicht ganz klar ist, ob die entsprechenden Geschichten nicht einfach in Büchern statt als DLC weitergeführt werden.)

Ich hoffe wirklich das wir echt die alten charas wiedersehen.

Antwort #9, 13. Februar 2012 um 16:41 von OerbaDVanille

@OerbaDVanille O_o Das wäre geil... Und am Ende der Lightning Episode rettet sie Serah! Das wäre Episch! Und ne Snow und Sazh Fortsetzung auch, allerdings als Spiel DLC hätte ich es lieber :3.

(Muss man dann bei der Sazh Story mit den Transportflugzeugen herumfliegen oder was ? XD)

Antwort #10, 13. Februar 2012 um 17:23 von Joeness

@Joeness: Ich ja auch! das habe ich mir doch nicht ausgedacht DX

Antwort #11, 13. Februar 2012 um 20:51 von Shila-Shinya

@Joeness:
Das wäre doch mal lustig! ;P

Hoffen wir einfach mal das wir irgendtwann ein Happy-End bekommen wo alle wieder zusammen sind -Light,Serah,Snow,Hope,Sazh,Noel und natürlich Fang & Vanille! Die beiden haben es verdient gerettet zu werden! :)

Antwort #12, 13. Februar 2012 um 22:10 von OerbaDVanille

@OerbaDVanille Auf jeden Fall :D

@Shila-Shinya Vielleicht ist damit gemeint das sie Serahs Geist wiederbelebt ?

Antwort #13, 14. Februar 2012 um 17:53 von Joeness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)