möglicher Programmfehler? (HDR - Krieg im Norden)

Mein Sohn und ich, haben am Wochenende zusammen HDR KiN gespielt.
Wir kamen bis zum Haus von Radagast ( ist der Baum mit Treppe in der Lichtung ? ). Dort wurden wir kurz vor einem erfolgreichen Kampfende durch die Spinnen besiegt.
Der neue Start der Sequenz brachte jedoch keine Aktionen mehr, wir konnten auf der Lichtung herumgehen, Sachen plündern, jedoch erfolgt kein Angriff mehr durch die Spinnen. Auch Radagasts Stab ist nicht da. Der gespeicherte Spielstand kann also nicht mehr weiter gespielt werden. Ich denke es gibt auch keine Möglichkeit eines Step-backs? Wir haben keine Möglichkeit gefunden hier weiter zu kommen. Wir haben auch das Spiel komplett neugestartet und den Spielstand geladen. Auch hier kommen wir nicht mehr weiter, wie wenn ein Ereignis nicht gesetzt wird, dass den Spielfortschritt aktiviert. Das wäre übel, nach so einem Fortschritt nochmal komplett anfangen zu müssen.
Weiß hierzu jemand Rat? Kann man Spielstände außerhalb des jeweiligen Spiels im PS3-Menü sichern/rückspielen?

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 09:15 von michlZ

7 Antworten

Hallo,
der Stab ist teilweise schwierig zu finden, sollte aber am Boden liegen !...

Hast Du die updates vom Spiel gemacht ? .. Wenn Du die CD einlegst wirst Du normalerweise gefragt...

Gruss

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 10:03 von marc99

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die PS3 - Version nutze.
Ich weiß nicht mehr, ob da Updates installiert wurden, weil da der Sohnemann gestartet hat als ich nicht dabei war.
Der Stab sollte doch gelb leuchten. Und wenn wir von den Spinnen besiegt wurden, müssten die doch bei einem neuen Versuch nochmal kommenn?
Oder kann es sein, dass wir zwar die Spinnen bezwungen hatten, aber an ihren Angriffen trotzdem gestorben sind. Ist dann wirklich nur noch der Stab zu suchen?
Wie funktioniert das mit Spiele-Updates bei der PS3?

Trotzdem Danke für die Antwort

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 10:21 von michlZ

Hallo,
Also wenn du ein Spiel startest und ein neues update für das Spiel vorhanden ist, wirst du gefragt, ob du den Patch installieren möchtest( Du musst dazu im Playstation Network angemeldet sein). Wenn du einen Patch bei HdR nicht installiert hast,kannst du nicht online spielen. Zu deiner Situation: Das war bei mir auch schon öfters so, dass es nicht weiter geht oder einfach keine Gegner mehr kommen(besonders im Düsterwald!)und das ist wircklich ein Spielfehler. Man kann versuchen, dieses Level online bei anderen Spielern zu machen um so weiterzukommen. Bei mir hat sich der Bug von selber "aufgelöst", als ich online mit einem Freund bei mir gespielt habe. Als das einmal nicht funktioniert hat, habe ich im PS3 Menü den HdR-Patch gelöscht und dann nochmal offline gespielt habe, so hat es funktioniert. Versuch es einfach mal ;)
lg mango

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 13:52 von mango_clever_rat

Dieses Video zu HDR - Krieg im Norden schon gesehen?
Ja der sollte dezent gelb leuchten. Weiter wird auch im Spiel "gesagt" dass nun der Stab vom Zauberer da liegt...

Ich hoffe Du weist was ich meine :-)

Sonst musst du wirklich auf Mango`s Lösung zurückgreifen.

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 15:07 von marc99

Ja das gab es schon viel bin ein pro zocker und weiss so ziemlich alles
also den fehler hatte ich zwar noch nie aber soviel ich weiss muss du und dein sohn bei jemanden bei seinem onlinespiel beitreten und dann müsst ihr einfach das level duruchzocken das im Grünwald (düsterwald)
und dann könnt ihr im nächsten level wieder zu 2 spielen dann sollte es gehen hoffe konnte helfen

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 17:59 von Ihateschoko

@ marc99 : nein es heißt nicht der Stab ist da, es steht da "geht weiter zum Haus von Radagast".Wir müssten oben auf dem Wall neu starten und unten in der Lichtung kämen dann die Spinnen? Kann man auf der eigenen PS3 im leichten Modus bis dorthin spielen, ab dort dann im zwei Spieler Modus den Defekt mit dem leichten Stand durchschreiten? So haben wir gespielt, allerdings war mein Spielfortschritt noch nicht so weit.
Gibt es eine Möglichkeit Spielstände extern zu sichern, um in so einem Fall von einem älteren Spielstand neu zu starten?

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 22:19 von michlZ

Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, Spielstände zu speichern um sie als Etapen zu sichern, wie z.B. bei Prince of Persia. Es würde ja schon langen 5 - 10 Punkte in einer Spielstandkette zu haben.
Ist generell davon auszugehen, dass etwas nicht stimmt, wenn der zu erwartende Meldetext zu einem Spielfortschritt gehört, der vor dem aktuellen Szenario liegt?
Hier z.B. "gehe zu Radagast's Haus" statt "nehm den Stab" ?

Antwort #7, 14. Februar 2012 um 10:08 von michlZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

HDR - Krieg im Norden

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden spieletipps meint: Technisch und spielerisch durchwachsenes Action-Rollenspiel mit wenig Höhepunkten. Für Liebhaber von Herr der Ringe dennoch unterhaltsam. Artikel lesen
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HDR - Krieg im Norden (Übersicht)