Story-Frage (Spoiler!) (Final Fantasy 13-2)

Moin.
Ich habe eine Frage zur Story von FF13-2. Und zwar:
Wenn man kurz vor dem Ende durch das Portal geht, landet man ja in einer Falle von Caius. Wenn man eines der Paradox-Endings anguckt kommt ja heraus, dass Alyssa einen wissentlich in die Falle hat laufen lassen. Laut englischem FF-Wiki tut sie das, weil sie ihr Leben selbst einem Paradox verdankt, was auch irgendwie Sinn ergibt.
Meine Frage lautet nun: In dem selben FF-Wiki Artikel steht auch, dass es eine Szene gibt, in der sie sich entschuldigt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich an diese Szene komme. Wenn ich nach dem Ende wieder nach 4xx reise ist sie anscheinend schon verschwunden. Weiß also jemand, wo/wie ich die Entschuldigungsszene (falls sie überhaupt existiert) sehen kann?
mfg Nikster

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 11:25 von Nikster

2 Antworten

Portal nach 4xx schließen ... paraskop anstellen ... bei alyssa die 5 fragmente abgeben dann kommt ein gespräch und dann wird man gefragt ob man das fragment annehmen will oder nicht dabei drückt man auf nein und erhält ein anderes ending.

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 11:35 von Squalle67

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Danke für die Antwort aber das ist glaub ich nicht das was ich suche. In dem Paradox-Ending wird sie zwar geschnappt, aber sie entschuldigt sich ja nicht... Und ich suche wie gesagt die Szene, wo sie sich (angeblich) entschuldigt dafür, dass sie sie in eine Falle geschickt hat.
http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Alyssa
Auf der Seite der vorletzte Absatz der Story, ab "It would be later...". Genau die Szene suche ich.

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 12:13 von Nikster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)