Wieso...? (Minecraft)

Wieso wird dieses spiel nicht auf cd/dvd verkauft? Ich denke die würden noch viel mehr gewinn machen als sie eh schon haben!

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 13:20 von gelöschter User

7 Antworten

Weil sie einen Publisher bräuchten und MOjang unabhängig bleiben will.

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 13:26 von dark_king

Und wie schon gesagt, die bräuchten erstmal jemand der zahlt das die ganzen DVDs gemacht werden und noch Veröffentlicht und da die Mojang AB nicht wirklich groß ist würd des auch erstmal nichts bringen. Es ist viel Gewinn lastiger alles über dem Internet zu Publishen. Wegen keinen Nebenkosten etc.
:P

MFG

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 13:40 von 4Story4Ever

@dark_king

Mojang ist ein Publisher

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 13:49 von Florilu

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Natürlich würde auch der Preis steigen und ich denke, dass wollen weder Mojang noch die Verbraucher.

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 13:54 von RandomGuy32

Das Hauptproblem wird wohl auch die Speichergröße von Minecraft sein.
Es wird sich wohl einfach nciht lohnen eine Cd in den Ladne zustellen wo sogut wie nichts drauf ist.

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 14:25 von kevins1

Also mir würds nichts machen wenn das Spiel teurer wär. Für so ein Meisterwerk würd ich gleich viel zahlen wie für grosse spiele wie cod oder bf usw...

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 18:28 von gelöschter User

Aber Kevin hat vollkommen recht. Da muss Mojang wohl noch ein paar Spiele mehr entwickeln, damit sie eine Sammel-Edition rausbringen können, um die CD zu füllen.

Antwort #7, 13. Februar 2012 um 19:05 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link