Lightning und Amodar (Final Fantasy 13-2)

An die Leute die, die beiden schon gekauft haben,
hab da mal 2 Fragen...

1.)
Was sind das für welche?
ALso ich mein, sind das Brecher, Verheerer, Verteidiger etc.

2.)
Lohnt sich das die zu holen?
Haben die was drauf im Kampf?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 13:54 von chrizz2307

8 Antworten

Leutnant Amodar ist ein Brecher und Lightning ist ein Verheerer. Beide haben was im Kampf drauf. Lightning hat für einen Verheerer gute Lebenspunkte, gute physische Angriffskraft und gute magische Angriffskraft.
Leutnant Amodar ist zwar unbedingt nicht der beste Brecher aber dafür hat er sehr hohe Lebenspunkte. Bei mir hat er durch TP 25% 14000 Tp.
Beide haben 6 Atb Balken und sind schon auf level 13 auf Maximalstufe.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 14:34 von ThechosenFlasher

Also du ich weiß nichtz was du genau meinst, ich vermute mal du meinst was die jeweiligen "Rollen" sollen und wozu die gut sind.

Also der Rolle Brecher fügst du deinem Gegner physischen Schaden (mit Ruin auch magischen Schaden)zu. Das wichtige an der Rolle des Brechers ist, das der Serienbalken verlangsamt wird, damit du das Monster leichter schocken kannst. Denn ist das Monster geschockt macht der Brecher noch mehr schaden als z.b ein Verheerer. Kurz und knapp: Verlangsamt Serienbalken und wenn das Monster geschockt ist macht der Brecher mehr Schaden als der Verheerer.

Nun zum Verheerer. Mit ihm kann man sowohl physisch als auch magischen schaden verursachen, aber die "Hauptaufgabe" des Verheeres ist es den Serienbalken schnell in Höhe zu treiben, damit du dein Gegner schnell schocken kannst.
Einen Monster kannst du am schnellesten mit "Trisaster" also 3 Verheerer im team, schocken, jedoch sinkt der Balken sehr schnell. Probier das Paradigma "Blitzangriff" 1 Brecher und 2 Verheerer. So schockst du viele Monster sehr schnell ohne den Serienwert zu verlieren.

Der Verteidiger ist einfach zu verstehen, er ist quasi der "Tank". Er zieht die Aufmerksamkeit des Gegners aufsich.

Der Heiler ist halt wie im jeden Spiel, dazu da die Leben der Mitstreiter zu regenerieren.

Der Augmentor dient dazu, dir und deinen Kameraden Buffzauber zu geben, das heißt dich zu verstärken mit Protes, Enil, Vigilant etc, also das du entweder mehr Schaden machst oder weniger Schaden erleidest.

Der Manipulator ist das Gegenteil zum Augmentor. Mit dem Manipulator schwächst du den Gegner mit zauber, also z.b machst du seine Abwehr schwächer oder seinen Angriff.

Ich hoffe doch ich konnte dir deine Frage beantworten.

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 14:39 von Bahamut06

@ bahamut06:

warum erklärst du jetzt die ganzen rollen? er wollte doch nur wissen welche rollen lightning und amodar haben^^ aber mal was anderes:

@ ThechosenFlasher: was bringt mir bei lightning (oder nem anderen "monster") der Angriffswert wenn das Monster doch nur Verheerer drauf hat?

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 15:10 von deni978

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Lightning hat nicht nur reine Magie drauf, sondern auch Angriffe wie Elektroschlag, Feuerschlag usw. Diese Angriffe machen sowohl magischen als auch physischen Schaden...

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 15:17 von ThechosenFlasher

aaaah, also ist der physische Schade auch bei Verheerern sehr wichtig. Mann, das wusste ich gar nicht - danke!

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 15:21 von deni978

Ah ok...

Ist Lightning der bester Verheerer im Spiel?

und Amodar? Der beste Brecher?

Frage nur weil ich Omega als Brecher und Dreckschleuder als Verheerer habe...

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 16:29 von chrizz2307

Lighting ist definitif der beste verheerer. Bei amodar würd ich eher sagen nicht er ist sehr gut und einfach zu leveln deswegen geht er eigentlich

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 19:23 von jojoloe

Ich stimme hier den netten Kollegen über mir zu. Ich bin auch der Meinung, dass Lightning die beste von allen ist in dieser Rolle. Zwar kann sie von den TP her nicht soviel reißen wie die anderen, mit knapp 6000 TP ist das eher mittelmäßig. Zwar hat sie keinen so hohen magiewert wie Wasserwerfer, aber durch ihre 6 ATB balken plus ihrer ATB+ fähigkeit ist sie sehr schnell und greift oft genug an. AUßerdem hat sie sowohl mag als auch physisch eine Menge drauf. Packt man einmal tomberys 35% angr und magie hat sie fast 1100 und das reicht eig schon. Auch die normalen werte von ca 800 sind eig schon mehr als ausreichend für sie.

Was den Brecher angeht bin ich mir da nicht sicher. Zu amodar kann ich nix sagen da ich ihn nicht hab :D, wollte nur Lightning schnell haben, Amodar juckt mich eher weniger, aber den hol ich mir irgendwann. Zu Omega kann ich auch wenig sagen. Ich hab ihn zwar hab ihn aber kaum gelevelt, so kann ich ihn nicht gut genug beurteilen.
Es gibt viele gute Brecher, manche sagen Kleinküsschen sei der beste, manche sagen Odin manche wiederrum kommen mit ganz anderen.

Ich persönlich finde den normalen Behemot mehr als ausreichend. Meiner hat durch 25% hp fast 10.000TP hat 1106 angr und hab ihm noch Rapid-Empathie draufgepackt da ich seine Empathie attacke genial finde. Kriegsschrei; heilt Blutschaden(teilweis über 500 sogar), gibt Protes, Vallum UND Courage...was will man mehr. Durch ihn kann ich mir einen Augmentor sparen und das obwohl er ein Brecher ist. Deswegen find ich persönlich Behemot besser als Brecher als die anderen...aber letzten endes musst du gucken wie du spielst und welche fähigkeiten der monster dich ansprechen.

@deni987 ka wieso ich das da hingeschrieben hab..offenbar hab ich da was voll vercheckt XD

Antwort #8, 24. Februar 2012 um 19:56 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)