Küsschen Quest! (Final Fantasy 13-2)

Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, haben viel das Problem das die Küsschen Quest nicht funktioniert. Kaktoren sind alle besiegt, 1000 mal Chronosphäre hin und zurück aber nichts neues. Alles schon 1000 mal ausprobiert. Ich selbst habe das Problem auch und es geht mir mal richtig aufn Sack. Hat denn noch wer das Problem und kennt eine Lösung?

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 15:42 von Axendancy

18 Antworten

Zuerst muss ich dann Fragen ob du auch das Wetter auf Regen gestellt hast?

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 15:43 von Medi

genau, Wetter auf Regen umschalten wichtig ist es müssen die roten und grünen kaktor statuen aktiv sein (so war es bei mir) dann beim klarwassermarsch =)

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 15:46 von NarutoFan2000

Alles gemacht, jeder Wetter.
Jedoch verwirrt mich das jetzt ein bisschen da manche schreiben das man es auf bewölkt stellen muss :D

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 15:47 von Axendancy

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Regenwetter stimmt.

Du hast schon recht, wie es scheint hat Küsschen-Quest wirklich Probleme. Man liest viel.

Würde vielleicht Long Gui zuerst besiegen oder Inviktor falls es wirklich nicht klappen sollte.

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 15:48 von )-_JaK_-(

Bzw. die Vorraussetzungen für die Ebenenbosse sind wie folgt:

- Aktiviere alle Kaktoren und besiege die drei großen Kaktoren
- Öffne das Portal, das in der Ebene steht
- Nimm den Auftrag des besagten Monsters an
- Stelle das Wetter auf regnerisch (Küsschen) ...bei den anderen entsprechend

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast, dann MUSS das Küsschen und die anderen Bosse erscheinen.

FG

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 15:49 von Medi

joar ich schliess mich medi an, steht auch etwa so im guide book Wetter is definitiv regnerisch

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 15:53 von NarutoFan2000

Ja ist richtig, aber das Problem ist ja das der Typ der mir die Quest geben sollte, dies aber nicht tut. Der steht einfach nur doof da, immer und immer wieder.

Antwort #7, 13. Februar 2012 um 15:53 von Axendancy

Portal darf nicht geschlossen sein (ist jetz war sehr weit hergeholt, aber weiter weiß ich nicht)

Antwort #8, 13. Februar 2012 um 15:56 von )-_JaK_-(

Ja am besten ich überprüfe später nochmals jedes noch so kleine Detail und schreibe dann hier nochmal was ich feststellen konnte. Wenn es dann immernoch nicht geht ist es ganz offiziel nen Bug :D Erstmal danke für eure Tipps und Antworten :)

Antwort #9, 13. Februar 2012 um 16:05 von Axendancy

Wie gesagt, wenn du alles erledigt hast dann müsste es klappen.

ps. die Quest zum besiegen von Küsschen gibt er nur bei regnerischem Wetter.

Antwort #10, 13. Februar 2012 um 16:06 von Medi

So es klappt endlich. Für alle die das gleiche Problem haben. Man muss das Portal nach Piz Vile mit einem Urartefakt aktivieren und evtl einmal dorthin reisen. Dann kann man auch die Quest annehmen

Antwort #11, 13. Februar 2012 um 20:11 von Axendancy

Ja klar,... das hatte ich doch beschrieben gehabt ;)
Aber solange es jetzt geklappt hat, passt ja alles.

Antwort #12, 13. Februar 2012 um 22:40 von Medi

ich habe alles schon gemacht hab das portal nach piz vile js 200 auch schon aufgemach regen wetter hab sogar mal lon gui besiegt ich kriege das quest einfach nicht

Antwort #13, 16. Februar 2012 um 15:48 von Burza4President

Ok ich hatte auch das problem hatte alles gemacht was hir so als vorraussetzung angeboten wurde(Alle Kakteen gefunden, Portale usw), ohne erfolg bis ich einfach bei regnerichem Wetter eine frau vor dem Chocobo Gehege angesprochen habe. Die Schenkte mir den ein Chocobo und wie durch Zauberhand konnte ich die Quest von dem magga neben der Wettermaschine annehmen ^^ versuch das mal und sag mir obs geholfen hatt ^^

Antwort #14, 24. Februar 2012 um 12:48 von RaksO3000

Hab jetzt alles erledigt bekomme aber weder einen chocobo geschenkt oder kann die küsschen mission annehmen habe aber auf regen gestellt also bug oder?

Antwort #15, 25. Februar 2012 um 21:50 von eragon414

Leute... das Spiel hat keine Bugs ! ^-^
eragon414 wenn du keine Bosse bzw. Chocobos bekommst, dann hast du mir Sicherheit irgendetwas vergessen zu erledigen.

- Aktiviere alle Kaktoren und besiege die drei großen Kaktoren
- Öffne das Portal, das in der Ebene steht
Wenn du also nun allen Bewohnern soweit geholfen hast, dann kannst du dir von der Dame am Chocobo-Gehege einen "abholen".

Aufträge gibts vom Herrn neben der Wettermaschine und der Dame neben dem Kaktorspawnpunkt.

- Nimm den Auftrag des besagten Monsters an
- Stelle das Wetter auf regnerisch (Küsschen) ...bei den anderen entsprechend

Wenn du diese Punnkte alle erledigt hast, dann musst du alles bekommen. Wenn nein, dann schau nochmal nach ;) Bugs sind noch bei keinem aufgetreten.

FG

Antwort #16, 26. Februar 2012 um 03:29 von Medi

Ich hab hir einen Rot/Blauen Chocobo der frisst mir permanent das Kraut wech das ist doch voll der BUG ! xDDDDDDDDDDDD

Antwort #17, 28. Februar 2012 um 11:48 von RaksO3000

Wassss... Im Ernst? o_O In dem Fall würde ich dein Spiel sofort umtauschen *Ironie aus* ;D

Antwort #18, 28. Februar 2012 um 14:35 von Medi