Kleine Frage (Final Fantasy 13-2)

Lohnt es sich das spiel auch zu kaufen wenn man den 1 teil noch net gespielt hat?

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 15:53 von Tibia

5 Antworten

Definitiv, gibt ein extra menü (Vorgeschichte) ist aber nicht zwingend nötig

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 15:54 von NarutoFan2000

Hier wirst du jetzt wahrscheinlich verschiedene Meinungen hören.
Ich finde, dass es sich nicht lohnt, da ich eher dazu tendiere den Vorgänger besser zu finden, da man dort einfach einen längeren Spielspap hat.
FFXIII = 105 Stunden Platin
FFXIII-2 = 58 Stunden Platin

Da kann man mal den krassen Unterschied sehen. Wenn du aber insgesamt doch vom Nachfolger mehr angetan bist, dann kannst du dir den selbstverständlich holen, den als kleiner Bonus wird die Geschichte von FFXIII kurz auf FFXIII-2 erzählt.

FG

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 15:57 von Medi

lol 58 stunden für platin habe 46 stunden gezockt und bin noch kapitel 5 xDD

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 16:05 von Shadowroxes

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
nya aber ich finde es lohnt sich auf jedenfall^^

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 16:07 von Shadowroxes

Lohnen ja,.. hatte nur sehr viel mehr erwartet -_-

Ich hatte halt den Fehler gemacht und habe meine Charakter schon sehr früh sehr stark gelevelt und somit war es dann ein Klacks.
Ich war mit knapp unter 30 Stunden mit der Story durch,... hatte mir aber wirklich Zeit gelassen und habe nicht m´nur streng der Story nachgeeifert. Hatte bis um Ende schon an die 100 Fragmente.

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 16:17 von Medi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)