ist FF13-2 wie FF13 ein RPG game? (Final Fantasy 13-2)

frage steht oben
danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 18:40 von rotrimax23

9 Antworten

Also ich bin jetzt etwas verwirt... war den ein Final Fantasy mal kein Rollenspiel ?_? (RPG= Role Play Game)
Aber ja Final Fantasy 13-2 ist ein Rollenspiel und ja es ist zielmlich ähnlich wie Final Fantasy 13 allerdings wurde so einiges zum Vorgänger verbessert. Das Kampfsystem wurde etwas aufgebohrt, die Karten sind sind nicht mehr so schlauchartig um nur einige der Neuerungen zu nennen.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 18:49 von pupped

beim letzten mal war es ja wie auf den ds das heisst man hat immer gedrückt und konnte den selber nie richtig spielen ist das jetzt anders?

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 18:52 von rotrimax23

Das Kampfsystem ist immer noch ATB (Active Time Battle) wenn auch in etwas verbesserten art. Mit anderen Worten ja es ist immer noch so, es ist schliesslich ein Final Fantasy und kein Elders Scroll (Obliion oder Skyrim). Und in Final Fantasy war es schon immer so das man nur die Attaken auswählte sie aber nicht selber ausführte, ausnahmen mögen die Regeln bestätigen.

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 19:06 von pupped

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
dissidia und dissidia duodecim für psp!
wobei ich finde das fight system ehrlich viel besser. ich hab damals ff12 gezockt und war begeistert das es kein zug um zug spiel mehr ist aber ich fands blöd das man so gut wie immer nur 1mal zuschlägt (oder combos macht was selten war) (die mist fähigkeiten vermisse ich sehr) und jetz im 13er ladet es zwar etwas länger aber man schlägt öffters zu. find ich viel besser. vermisse nur etwas das freie herumlaufen auch im kampf! würde aber bestimmt einige fights zu einfach machen wenn man wirklich dauernd ausweichen kann und 13-2 is so schon recht einfach.

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 20:05 von trivorce999

Also prinzipiel sinf FF Spiele immer Rolenspiele selbst Dissidia hat solche Elemente drinne ^^

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 20:29 von Shila-Shinya

ja klar aber dissidia is eig vom style her beinahe wie dragonball z^^

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 20:32 von trivorce999

Ja aber auch mit ein paar Rollenspielelementen :D

Antwort #7, 13. Februar 2012 um 20:53 von Shila-Shinya

the light is always with me mehr fällt mir grad nicht ein xd

Antwort #8, 13. Februar 2012 um 20:58 von trivorce999

Nun ok, aber ich meinte mit der aussage "war den ein Final Fantasy mal kein Rollenspiel " eins das auch Final Fantasy heißt. Dissidia ist ein Kampfspiel mit Rollenspielelementen und den Final Fantasy Characteren. Aber dadurch ist es noch kein Final Fantasy und es erhebt ja nicht mal den Anspruch eines zu sein (das Final Fantasy im ersten Teil war nur ein beiname was der 2 bewiesen hat). Und genau deswegen fand ich es unterhaltsam, weil einem schon gleich klar war das es kein Final Fantasy ist. Ich hab sogut wie jedes Final Fantasy das es giebt gespielt (bis auf paar ausnahmen wie zB FF 11 und den Game Cube ableger) das mag villeicht auch der grund sein weswegen ich so verwirrt war von der Frage ob 13-2 ein RPG ist.
Für mich ist der Name Final Fantasy ganz fest mit dem begriff RPG verbunden, es wäre nicht mal falsch zu sagen das Final Fantasy für mich die bedeutung für den Begriff Rollenspiel gebildet hat.

Antwort #9, 14. Februar 2012 um 08:53 von pupped

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)