kein Mods ordner (Minecraft)

Hey Leute

ich wollte mir den mod minecolony runterladen und ging auch ganz gut dann wolte ich ihn einfügen aber es gibt kein mods ordner muss man den erstellen oder downloaden bevor ich irgendwas mache frage ich euch wisst ihr warum.

mfg Maximilian273

Ps:ich habe start+r gedrückt und %appdata% eingegeben und im .minecraft ordener reingegangen.

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 19:20 von Maximilian273

3 Antworten

also 1. mods installiert man nicht, indem man sie in einen ordner tut, der den namen MODS trägt -.- dazu öffnet man eher mal die minecraft.jar mit winrar, löscht den ordner META-INF, und zieht alle class dateien (zuerst die des modloaders) des MODS hinein. so ist es jedenfalls bei "normalen" mods. ich weiss nich wies bei minecolony ist, aber dafür gitbts in youtube ein sogenanntes suchfeld. da schreibst du dann das rein: minecraft 1.1 minecolony mod installation german . dann kommen da SICHER 1-2 schlaue videos.

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 19:42 von Senghok_der_Buddha

Du musst zuerst den Modloader installieren und dann Minecraft starten. Schließe Minecraft wieder. Nun sollte dort ein mods Ordner sein. Der Modloader lädt die Mods aus diesem Ordner, so das du nicht erst deine jar massiv verändern und im Notfall neu erstellen musst. Viele Mods lassen sich so installieren.

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 20:27 von Erschaffer

ja danke hab aber immer noch ein kleines problem dann kommt ein black screen wiesst ihr wie der weg geht

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 16:19 von Maximilian273

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)