Chocobos in der Steppe (Final Fantasy 13-2)

Hey, die Frage ist vielleicht blöd, aber wie bekommt man Chocobos zum Reiten in der Archylte-Steppe? Ich hab die Schafwolle, die Goblins und den Faeryl besiegt und das Portal aktiviert. Aber ich kriege immer noch keine Chocobos zum Reiten! Kann mir bitte jemand sagen, wann ich sie bekomme?

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 19:38 von ozean

9 Antworten

zuerst musst du alle 3 blauen kaktoren in der steppe finden (die statuen) wo genau die waren weiß ich leider nicht mehr ich weiß nur du kannst das glaube ich erst machen nachdem du am ende des games bist da du die fähigkeit "superjump" (heißt anders) brauchst um in den abschnitt zu im westen springen zu können da stehen nämlich noch 2 einer bei regen (so gut wie nicht zu übersehen aber ist durchsichtig spich du brauchst mogry) und einer glaube bei jedem wetter.

sobald du die hast kriegst du 2 aufträge die eigentlich kein problem mehr sein sollten und vor oder nach den aufträgen(bin ich auch nicht so sicher) darfste nen chocobo reiten der dann im dorf steht.

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 20:01 von trivorce999

Die 3 Kaktoren habe ich, aber außer dem Türsteher beim Südtor gibt es keinen anderen NPC. Und ich brauche den Chocobo um das letzte Prozent der Karte zu besuchen, damit ich diese letzte Karte in Akademia einreichen kann. Wo bekomme ich diese 2 Aufträge? Oder sind die auch wetterspezifisch?

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 20:06 von ozean

nein also du must zurück in die chronosphäe und dann gibt dir die, die die schafswolle wollte eine und der typ der neben dem wetterautomaten steht. wobei ich hatte zuerst die von der schafsfrau bin losgelaufen hatte das falsche wetter drin bin zurück und dann hatte der wetter typ auch die quest. obwohl sich eig nichts geändert hat

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 20:23 von trivorce999

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Komisch, bei mir funktioniert das gar nicht. Ich bin gerade total am Verzweifeln. Mit 7/12 Artefakten will man sich auch nicht zufriedengeben :(
Weißt du vielleicht noch irgendwas? Oder hat es was mit den roten Statuen zu tun? Oder mit der goldenen?

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 20:38 von ozean

nein also laut dem was ich gehört habe braucht man nur die 3 blauen (gibt noch 4 rote und 1 goldene) kanns nit bestätigen da mein 8. und letzter n blauer war xd^^ sry :x

aber schau mal hier unter alle 160fragmente teil 2 (oder 1 ka) http://www.eurogamer.de/articles/2012-02-03-fin...

da steht was über die steppe genau drin

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 20:45 von trivorce999

Mir fehlt anscheinend noch eine Teleportstatue... Danke! :)
P.S.: Habe eben einen Metall-Kaktorius getroffen, möge sein Schnauzer mit uns sein :)

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 20:52 von ozean

sind die nicht in der sterbenden welt? da hab ich die halt gefunden mit den 2500 hp und "schattenstich" xd
deprotes rauf und meteorspeer mit noel down isser

Antwort #7, 13. Februar 2012 um 21:01 von trivorce999

Das sind Stahlkaktoren.
Mit Sturmkommando und Tresor/Grüne Feste ist der Metall-Kaktorius aber ein Klacks :) Der erscheint als schwarzes Loch in der Steppe (es war gerade sonnig).

Antwort #8, 13. Februar 2012 um 21:05 von ozean

ah n loch monster xd^^ davon hab ich bisher nur 2 besiegt und leider nicht gezähmt

Antwort #9, 13. Februar 2012 um 21:10 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)