Tipps zu Udyr (LoL)

Ich kenne nur zwei Typen von Udyr Spielern: Einmal jene, die mit einem fast Full/Off-Tank Build das ganze Team carrien können und einmal jene, die von vorne bis hinten nur Freekill bedeuten.
Ich bin, unschwer zu erraten, in der zweiten Gruppe.
Daher habe ich einige Fragen:
1. Udyr ist ein sonderbarer Champion, gibt es spezifische Tipps für ihn?
2. Lohnt sich Ende der Weisheit (Wits End)?
3. Ich versuche mit ihm zu jungeln, aber ich mag den Tigerstil viel mehr als den Phönix, der sich allerdings im Jungel als nicht so toll erweist.
4. Ich lese, dass aufgrund von Udyrs Vielseitigkeit, es kein Standart Build für ihn gäbe, stimmt das?

Danke im Vorraus für Antworten.

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 19:56 von cs24

3 Antworten

Vor weg einmal: Udyr gehört zu den schwersten Champs, die es zu meistern gilt. Es dauert etwas, bis man ihn wirklich beherrscht.
Ich liebe Udyr, ich jungle ihn entweder oder geh auf die solo lane, beides lohnt sich. Da Udyr mein Jungle-Firstpick ist, kann ich dir wohl die Fragen am besten beantworten:
1. Udyr gehört zu einem schweren Championtyp. Wirkliche Tipps gibt es nicht mit ihm. Lass erst den Feind engagen, und stun dem AD Carry im Bear Stance. Dann aktivierst du entweder den Phoenix oder den Tiger Stance, je nach wahl. Das Flüchten mit Udyr ist auch sehr interessant. Man muss einfach W und E facerollen. Man shieldet den Schaden und rennt im Bear wie sonst was.
2. Wit's End ist mein Lieblingsitem für ihn. Es hilft dir, dem Gegner zusammen mit dem Tiger noch mehr Schaden zu machen. Note: Tiger macht magischen Schaden. Es gibt genug Idioten die sich Armor kaufen.
3. Du kannst mit beiden sehr erfolgreich junglen. Ich für meinen Teil mag es lieber Tiger zu junglen. Du brauchst einfach 0/21/9 Masteries, Flat Armor Seals und Flat HP Quints, dann kannst du mit deinem junglen. Am besten finde ich Boots+3, und dann fängst du bei den Wölfen an und tötest den Bluebuff-Golem.
4. Eigentlich nicht. Man sollte ihn jedoch extrem tanky spielen, da nur dies sich lohnt. Ich würde ihn so spielen:
Start: Boots + Pots, Cloth + Pots
Early core: Wriggle's gegen starken AD Opponent/Wit's End gegen AP Opponent, HoG, Spirit Visage
Mid game: Frozen Mallet. Dieses Item lohnt sich tatsächlich auf Udyr. Es ist auch besser als Trinity Force auf ihm (immer diese Triforce-Udyrs). Es gibt dir 700 HP, was einfach super für einen Tank ist, und dir beim Chasen zusammen mit einem Redbuff extrem behilflich ist.
Late: Randuins Omen, Banshee/Force of Nature. Diese Items sind göttlich auf Udyr. Falls du den AD Carry gestunt hast und Randuins Active aktivierst, siehst du wie der Carry schmilzt. Force of Nature gibt dir Lifereg, Magicresist und Movementspeed. Banshee ist einfach das 08/15 Def-Item.

Gruß, Prince.

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 20:56 von Prince_the_Ripper

Ich spiele Udyr genau so wie mein Vorposter,halt ein bisschen mehr Tanky.Ich bevorzuge auch die Tigerhaltung für den Jungle,da du fast genau so schnell bist wie mit Phoenix,dafür aber tons of dmg machst.Meistens gehe ich nach Glanz/trinity auf Tank,mit Items wie Ägide der Legion,Randuins,Gefrorenes Herz etc.Halt Items die dem Team helfen.Trinityforce ist musthave auf Tiger Udyr.Du brauchst das extra Lauftempo und den AS,da du auser deinem Bär nichts hast um an den Gegner zu kommen.Der proc von Glanz mit Tiger!? Einfach nur imba,alle 5 sek Glanz proc.Und einen slow hast du auch der bei dem hohen AS fast immer proct.Frosthammer ist nicht so dolle auf ihn,du hast schon einen speedbuff/stun und läufst schon schnell genug mit Trinity.Deshalb kann man auch nicht sagen,dass Mallet besser als Trinity ist.Ich spiele trinity auf kaum einen Champion,jedoch ist es bei Udyr und Skarner einfach must have,alleine schon wegen dem Glanz procc.Wits End lohnt sich nur wenn du ihn auf Phoenix spielst,da dir Tiger schon Passiv AS gibt.

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 21:26 von cokes

Ok, danke.
Dann werde ich mal Tiger Jungel versuchen.

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 11:32 von cs24

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)