Wofür steht JS? (Final Fantasy 13-2)

Hallo Leute

ich wollte mal fragen, wofür dieses kürzel JS vor der jahreszahl eigentlich steht, denn irgendwie ergibt das für mich keinen sinn. in der englischen sprachausgabe verwenden sie "AF", was meiner meinung nach "after (cocoon) fall" heißen könnte/müsste und für mich schon mehr sinn macht, aber auf JS kann ich mir einfach keinen reim bilden.

Danke schon mal für die antwort, auch wenn es hier vielleicht welche gibt, die diese frage äußerst dämlich finden würden.

(PS: Zeitreisen sind anstrengend x__x)

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 22:35 von Chibi-Lina

3 Antworten

JS bedeutet logischerweise Jahr des Sturzes :D

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 22:42 von Joeness

Dieses Kürzel wird doch Anfangs des Spiels erklärt.
Es bedeutet eigentlich nichts anderes, als der Erklärung im Englischen.
Im Deutschen bedeutet es, das Jahr des Sturzes;) (JS)

FG

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 22:43 von Medi

danke schön. tja das mit der englischen sprachausgabe und dem mitlesen müssen, ist immer so ne sache. mal switcht der text weiter, wenn man noch nicht mal die hälfte gelesen hat und mal kannste es 3 mal lesen, bevor es weiter geht -.-

aber ma ehrlich, würde dann nicht NS (nach dem sturz) besser passen?

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 03:27 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)