Thalmorische Botschaft noch einmal (Innenhof betreten) ausgeschlossen? (Skyrim)

Hallo Skyrimgemeinde,

Es ist wohl nicht möglich die Thalmorische Botschaft nach der Quest noch einmal zu betreten oder? Da ich den letzten Stein von Barenziah brauchte und in als ich per Quest dort war nicht mitgenommen hatte, war ich gezwungen zu cheaten (tcl). x.x
Alternativ könnt ich auch noch fragen, wer den Schlüssel dafür hat?

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 13:01 von The_Dahaka

10 Antworten

Schlüssel hat niemand. Selbst die "Chefin" nicht...die liegt in der Botschaft und schläft...hat aber keinen Schlüssel dabei.

Es gibt eine Möglichkeit, ist aber ein bischen kniffelig.

Im Rahmen der Quest Diplomatische Immunität hast Du die Botschaft ja durch die Dunsthöhle verlassen. Einfach zur Botschaft reisen, links aussen herum laufen...die Felsen am Ende der Botschaft nach unten...dann stehst Du wieder vor der Höhle. Die Höhle ist in der Karte nicht angezeigt...wird Dir aber oben im Richtungsindikator angezeigt.

Genau dahin musst Du wieder...in der Höhle ist ein Baumstamm. Auf diesem gehst Du ganz ans Ende (am besten die Sicht auf EGO umschalten).

Dann umdrehen und Du siehst die Empore, von der Du in der Quest runtergesprungen bist und die Botschaft verlassen hast.

Nun mit dem Drachenschrei "Wirbelsprint" ( Du brauchst wohl mind. zwei...besser alle drei Teile) auf den RECHTEN Rand dieser Empore zielen und Du kannst die Botschaft wieder betreten.

Den Anhaltepunkt zu finden, ist etwas kniffelig...klappt aber...wie gesagt...rechter Rand der Empore

Der Dank für den Tipp gebührt paper007, der das rausgefunden hat.

Vielleicht noch ein Tipp: ich hatte auch gedacht, ich hätte den Stein dort vergessen...hatte ich aber nicht...vielmehr habe ich das Haus Schwarz-Dorn in Rifton mit dem Haus Schwarz-Dorn in Rift...nord-östlich von Rifton verwechselt...bevor Du Dir unnötig Mühe machst.

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 13:17 von Griffin300

lol,beim letzten Update wurde das eigentlich beseitigt,sodass man einfach so rein kann,auch wenn man die Quest schon beendet hat.Du brauchst also keine Cheats und Tricks,um reinzukommen,sondern du musst nur das neueste Update haben und zur Thalmorischen Botschaft gehen.

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 13:37 von gelöschter User

oder so...(-:

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 13:39 von Griffin300

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@ Chaosfresse, in die Botschaft hineinzukommen ist auch kein Problem, die Tür konnte ich knacken, für den Innenhof ist aber ein SCHLÜSSEL nötig, und ich hab die aktuelle Version 1.4.21.0.

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 15:14 von The_Dahaka

So nochmal, man kommt zwar in den vorderen Innenhof und in die Unterkünfte, nicht aber ins Hauptgebäude (Schlüssel erforderlich), und somit in nicht den Hinterhof um schliesslich in Elenwens Salon zu gelangen.

Antwort #5, 14. Februar 2012 um 16:23 von The_Dahaka

wenn du nen schlüssel brauchst und es sonst nich anders aufkriegst kannste auch einfach cheaten

is ja nich schlimm

Antwort #6, 14. Februar 2012 um 16:29 von LordPeter

Oder durch die Dunsthöhle...ohne cheaten...ist aber was für Profis

Antwort #7, 14. Februar 2012 um 16:37 von Griffin300

Danke trotzdem. :)

Antwort #8, 15. Februar 2012 um 06:23 von The_Dahaka

Ich wollte noch sagen, dass ich auf Youtube mal ein Video gesehen habe in dem einer mit einem Pferd an einer bestimmten Stelle der Mauer und neben einem Baum durch einen Bug (kein cheat, mod, etc.) "hochgeflogen" und dann in den Innenhof geglitten ist. Von dort aus kann man dann wieder per Schnellreise verschwinden. Leider kann ich keine Garantie geben, dass es klappt, da ich es nicht ausprobiert habe (hab gecheatet). Laut den Youtube-Kommentaren hat es aber funktioniert.

Antwort #9, 15. Februar 2012 um 19:29 von gelöschter User

Einfacher: schaue in Richtung thalmorische Botschaft und gehe rechts um die Ecke des Gebäudes zur Mauer, dort ist ein Spalt. Duck dich, halte ein Teller in dein Sichtfeld und nutze wirbelwindsprint (alles in ego sicht)

Antwort #10, 17. September 2017 um 17:57 von KingKajiit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)