Protoskop und ZwischenKampf: Caius (Final Fantasy 13-2)

Protoskop: was ist ein Protoskop,wie oder wo kann ich es EIN- oder AUSschalten ?


Caius: wie besiegt man caius (zwischenstopp bosskampf:Oerba -JS 200)er ladet immer sein leben auf usw. gibts ein bestimmten trick oder muss ich nur überleben?


PLEASE helfen und antworten

Danke im vorraus


Mit Freundlichen grüßen

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 19:06 von gelöschter User

5 Antworten

Wenn du Paraskop meinst das kannst du einfach über Fragmentfertigkeiten an und ausschalten.
Das Paraskpo bekommst du ja nach dem Endbosskampf und mit einem Aktiviertem Paraskop lassen sich diverse Sachen wie gespräche oder Kämpfe mit anderem Ende gestalten sogenannte Endparadoxe. Es gibt insgesammt 8 Stück davon und verlängern etwas den Spielspaß . Welche das sind lass ich dich mal selber rausfinden sonst machts ja keinen Spaß ^^.

Was Caius angeht, der lässt sich mit angemessenem Level auch einfach besiegen ich schätze ma das du noch zu schwach bist um richtig schaden zu machen oder dein Brecher net so der hit is weil ne besondere Taktik gibts eigentlich net weiler ja nix großartiges macht. Einfach mit Verherer Team druff, schocken und mit brecher Team drauf mehr is da eig net :/

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 19:24 von AngelusTheOne

Allerdings kannst du dein niedriges Level auch mit einer guten Taktik wieder wettmachen.
Ich glaube bei dem Kampf ließ sich der Lebensbuff von Caius durch Gift ausgleichen, zumindest konnt ich denn Buff mit einem Manipulator zunichte machen. Allgemein ist sowieso ein Manipulator für den Kampf zu empfehlen, da dieser auch die Verstärkungs-buffs (angriff, verteidigung) von Caius nehmen kann.
Wenn er sich stark hochgebufft hat, so rate ich zum Paradigma Manipulator - Verteidiger - Heiler.
Ansonsten treib seinen Serienbalken ordentlich hoch und solltest du dochmal wenig HP haben greif zum Paradigma Heiler - Verteidiger - Heiler oder 3x Heiler.
Solltest du es dennoch nicht schaffen ihn down zu bekommen, so kannst du seine Maximalen Lebenspunkte mit Blutungsschaden veringern. Wie gesagt: Ein Manipulator kann in dem Kampf Wunder wirken!

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 20:34 von Fenrik

Beim ersten mal hat mich Caius in dem Kampf echt geflamed -.-
Man kann ihn zwar mit Gift versehen, stimmt schon aber die Regeneration ist zu viel. Das warn ja immer so ca. 20.000TP...da konnte das Gift leider nicht mithalten. Den Buff bekam man auch nicht weg^^
Die erste Hälfte hab ich dann zwar noch geschafft aber nachdem sein Schutzengel-Buff weg war hab ich mich nur noch im Kreis gedreht und hab abgebrochen.

Ein paar Level später hatt ich ihn nach 3 Min down...
(Bezieht sich natürlich alles auf den Kampf mit aktivem Paraskop)

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 20:45 von derschueler

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
kleiner topp gegen alle caiusse einfach manipulater und verteidiger wenn man nur zu zweit ist sonst heiler oder (Manipulator als dritter) immer blut zaubern, dann kann der sich nicht heilen. bei zuwenig Hp Heiler Verteidiger (+Heiler) irgendwann bringt blut nix mehr dann einfach draufhaun er hat dann nur noch 15-20% Hp. Dauert zwar aber man gewinnt immer.
achja am besten ein monster als Verteidiger nehmen zB silberner chocobo.
damit sind die caiusse nicht mehr schwer

Antwort #4, 15. Februar 2012 um 01:05 von Alex2468

xDDD Also was mich betrifft: Ich hab nie gesagt, dass er schwer wäre. Er hat mich einfach nur zu Tode genervt^^

Antwort #5, 15. Februar 2012 um 01:48 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)