subspirit+ ? (Final Fantasy 13-2)

also, ich denke mal die frage haben einige da ich einige foren dazu gesehen habe, aber nirgends eine wirklich passende antwort dazu stand die sinn machen würde
die fähigkeit soll ja hope damals schon bei XIII gehabt haben auf ner waffe, angeblich soll sie seine subspirit fähigkeit verbessern, aber err die hab ich zumindest nicht gefunden
und bei XIII-2 kann das der fechter und wird als wichtiger skill angegeben
nur weiß ich echt nichts damit anzufangen, subspirit hat irgendwie kein char, und ich wüsst halt gern wofür das ist bevor ichs meinem monster beibringe und es dann doch sinnlos war

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 20:54 von Mighty_Rathalos

9 Antworten

Tut mir leid, ich kann es dir im Moment auch nicht erklären.
Drücke doch einfach einmal R2 und die Info wird dir angezeigt.

FG

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 21:17 von Medi

Subspirit+ und Subspirit++ erhöt den ATB-Balkenanstieg um 50% oder 100%

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 21:19 von Gerryone

nicht dein ernst oder?^^ genau das ist doch mein problem

"ATB auffrischung für subspirit ähnliche fertigkeiten"
den skill gibts net, vorallem net auf dem zwergküsschen oder dem fechter der den skill hat

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 21:20 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Achsoo.. sry ;) Habe es in dem Fall etwas falsch verstanden.
Finde ich auch ein kleine bisschen sonderbar. Könnte mir jetzt aber auch nicht auf die schnelle Vorstellen, welche Fähigkeiten man damit meint... o_O

Meinem Verständnis nach sind solche Fähigkeiten solche, die dem Gegner schaden und den eigenen TP hinzufügen...
Vielleicht meint man hier, wenn ein Gruppenmitglied den Fechter heilt,... seinen ATB Balken ansteigen lässt. Ehrlich gesagt,.. ich habe keinen blassen Schimmer

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 21:33 von Medi

Habe gerade versucht das Zwergenküsschen aufzustufen. Es lernt die Passiv-Fertigkeit Attacke: ATB+ und auf Stufe 70 Attacke: ATB++

Ich nehme an das diese Passiv-Fertigkeit gemeint ist.

Antwort #5, 14. Februar 2012 um 21:36 von Gerryone

naja, das es solche skills nicht gibt bis auf entzugsshock der geschockten gegnern beim angriff schaden macht (das kann zwra mein gold chocobo aber weder des küsschen nochd er fechter) und als zauber gibts weder subspirit noch subvita wie ich das gesehen habe

Antwort #6, 14. Februar 2012 um 21:36 von Mighty_Rathalos

die atb+ skills sind aber nicht echt subspririt ähliche fertigkeiten
für alle die nicht wissen was subspirit ist
Zauber der MP des Gegners Absorbiert und auf den anwender überträgt"
nur gibts keien MP in dem spiel, und auch kein subspirit oder ähliches

Antwort #7, 14. Februar 2012 um 21:43 von Mighty_Rathalos

Genau dieses Verständnisproblem habe ich ja...
Was subspirit bedeutet war mit schon klar. Deswegen kann ich mir in diesem Spiel kein Reim darauf finden.

Antwort #8, 14. Februar 2012 um 21:51 von Medi

Ich habe im Lösungsbuch nachgesehen und dort steht das Subspirit eine Augmentor Passiv-Vertigkeit ist. Leider nicht welches Monster es lernt oder hat.
Es gibt auch die Nexus-Fertigkeit Schaden-Subspirit (Füllt den ATB-Balken wenn Schaden kassiert wird)
Also nehme ich an dass es hier rein um den ATB-Balken geht.

Antwort #9, 14. Februar 2012 um 22:10 von Gerryone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)