Neo Bodhum 700 js (Final Fantasy 13-2)

Was bringt mir wenn ich das Portal dort schließe? Also es ist doch alles genauso wie bevor ich es geschlossen habe !? oO was übrigens bei anderen auch so ist! Das einzigste wo es was bringt ist wegen Atlas oder den kaiserpudding... oO

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 23:54 von Desert-eagel-500

11 Antworten

Ya, habe ich mich auch schon gefragt, was es zum Beispiel bringt, Serendipity schliessen zu können lol o_o komisch ^^

Antwort #1, 15. Februar 2012 um 00:10 von AnimeFreak93

Es soll wahrscheinlich das Gefühl vermittelt werden, dass man in FFXIII-2 das Spiel zu jedem Zeitpunkt wieder mit der Story beginnen kann. Anders kann ich mir es auch nicht erklären.

FG

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 00:15 von Medi

Man braucht sie, neben den bereits aufgezählten, für den Turm von Augusta JS 200, Oerba JS 200, Akademia JS 4XX, Sterbende Welt JS 700 (wenn das geht, ohne Neo Bodhum JS 00? gespielt zu haben). Es gibt 8 End-Paradoxa, und 3 sind durch Akademia JS 4XX zu erreichen. Außerdem sind sie noch nützlich in Akademia JS 400 (Zenobia-Aktionsmodus!).

Antwort #3, 15. Februar 2012 um 00:25 von ozean

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ich glaube man muss Neo Bodhum JS 700 schliessen um die Fragmente "Serah's Nachricht" & "Noel's Nachricht" zu bekommen. Zumindest sind sie bei mir erst aufgetaucht nachdem ich es geschlossen habe und mit aktivierten Paraskop reinging.

Antwort #4, 15. Februar 2012 um 15:42 von pupped

ich habe noch nie ein kontra-artefakt eingesetzt. gehen die artefakte daurch verloren, so wie die urartefakte oder behält man die? und wenn man ein portal schließt und wieder neu anwählt, schließt man damit auch die aktiven portale, die sich in der jeweiligen raumzeit befinden?

Antwort #5, 15. Februar 2012 um 18:53 von Chibi-Lina

Die Kontra-Artefakte verschwinden nicht, aber alle Portale darin werden wieder auf den "Anfangszustand" zurückgesetzt. Du kannst die Raumzeit in der Chronosphäre auch wieder mit der gleichen Taste öffnen, so erfolgt eine Art "Re-Reset", welches die Raumzeit wieder auf den vorherigen, von dir erstellten Status "vorspult". Dabei öffnen sich die Portale dort wieder.

Antwort #6, 15. Februar 2012 um 19:10 von ozean

achso danke schön. ich trau mich immer nicht zu experimentieren, aus angst was falsch zu machen und es nicht wieder rückgängigmachen zu können ^^;

Antwort #7, 15. Februar 2012 um 20:54 von Chibi-Lina

Verständlich. Für den Fall kannst du in der Chronosphäre Zusatzstände speichern, in denen du die Auswirkungen von etwas testen kannst, bevor du sie auf den echten Spielstand überträgst. Mache ich auch immer ^^

Antwort #8, 15. Februar 2012 um 21:08 von ozean

wie ist dann, wenn ich, sagen wir, bresha 005 schließe? wird dann die ganze story von dem punkt an auf 0 zurückgesetzt? und kann ich meine alte chronossphäre danach nochmal wiederherstellen?

Antwort #9, 15. Februar 2012 um 21:21 von Chibi-Lina

So in etwa. Du kannst nochmal gegen Paradox Alpha kämpfen und nochmal gegen Atlas kämpfen. Nur die Verhaftungsszene ist nicht dabei und alle gelösten Nebenquests bleiben gelöst. Wenn du das Portal wieder in der Chronosphäre mit R1 öffnest, dann stellt sich dein alter Fortschritt in den Ruinen und die gesamte Chronoshäre wieder her, als hättest du das Portal nie geschlossen.

Antwort #10, 15. Februar 2012 um 23:04 von ozean

dann brauch ich also keine angst haben, dass ich alles (WIRKLICH alles) von bresha an neu machen muss?

Antwort #11, 15. Februar 2012 um 23:34 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)