grafik (MW 3)

ist die grafik für pc besser als die für xbox und ps3?

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 10:42 von Fisch_A

9 Antworten

kann mann nicht so sagen für den pc ist es schon fasziniert die grafik ist aber bei ps3 schon besser (blu-ray) und bei x-box weiss ich es nicht
hoffe ich konnte dir helfen
du kannst ja bei optionen wenn du eine gute grafikkarte hast umstellen auf höchste quali machen und dann ja.
MfG


Marvin

Antwort #1, 15. Februar 2012 um 10:47 von marviiin98

Technisch ja. Man hat zumindest eine höhere maximal Auflösung. Die XBOX kann nur 1.280.x720 leisten, die PS3 schafft zwar 1.920x1.080, aber auch nur mit geringem Detailgrad und keiner Kantenglättung. Da ist nahezu jeder PC im Vorteil, da XBOX und PS3 5 bzw 6 Jahre alt sind und ihre Technik dementsprechend auch.

Man hat also auf dem PC schon mit einer GT8800 sehr gute Chancen auf bessere Grafik, als in einer PS3, da diese auf eine GS8600 setzt. Allerdings kann MW3 grafisch nicht mit anderen aktuellen Skootern wie BF3 und Co mithalten, da die Engine nun Mal aus dem Jahre 2007 stammt und somit 5 Jahre alt ist. Aber im Grunde ist die Grafik allein schon wegen AA auf dem PC deutlich hübscher und vor allem angenehmer, als auf den Konsolen.


MfG

Sk!pper

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 10:47 von LancerEvo

Konsolen werden nie die Leistung eines Pc's ersetzen können.
Denn mit 6 Jahre alter Hardware oder so kann man eben nicht die gleiche Leistung erzielen.

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 11:33 von Chriistiiaan

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
@LancerEvo
Das stimmt so nicht ganz.
Die XBox unterstützt genau wie die ps3 1080p.
Viele Spiele laufen zwar nur mit 720p(MW3 gehört NICHT(!) dazu)
Aber kaum ein Spiel ,welches auf der XBox max. 720p unterstützt,unterstützt auf der PS3 1080p.

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 14:22 von Damnation

Das Problem liegt darin, dass die XBOX 1080p bei Spielen so gut wie kaum darstellen kann. MW3 läuft auf 60 fps. Bei 1080p würden davon nur noch 19 übrig bleiben und so kein flüssiges Spiel. Und doch. Die PS3 hat "deutlich" mehr Grafikleistung, wie auch Prozessorleistung. Das erlaubt der PS3 auch die 1080p.


MfG

Sk!pper

Antwort #5, 16. Februar 2012 um 14:25 von LancerEvo

Das stimmt nicht.
Die PS3 hat mehr Rechenleistung ,aber trotzdem läuft MW3 auf der XBox ohne Hochskalierung.
Im XBox Live Marktplatz steht ja auch meist die maximale Auflösung.
Bei BF3 und Crysis 2 z.b. steht "720p" ,aber bei MW3 steht "1080p".
Abgesehen davon sieht man bei MW3 einen dicken Unterschied zwischen 720 und 1080.(Habe es grad ausprobiert.)
Wenn ich allerdings BF3 ausprobiere sieht man zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied.
Aber ja PC Spiele sehen besser aus als Konsolenspiele.

Antwort #6, 16. Februar 2012 um 14:39 von Damnation

Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei meinen Konsolen kaum für deren Grafik interessiere. Meine XBOX dient mir "nur" dazu Videos von den DLC Maps machen zu können, oder Musik zu stremmen. Meine PS3 dient mir als Player für Blu Rays. Und deren 1080p Skalierung ist grandios. Und eine 1.080p Skalierung habe ich bei meiner XBOX nie erreichen können. Jedes Video, egal wie aufgezeichnet hat 1.280x720 Pixel.


MfG

Sk!pper

Antwort #7, 16. Februar 2012 um 14:45 von LancerEvo

Ja das stimmt ,da muss ich dir Recht geben.
Videos/Filme sehen auf der PS3 wirklich deutlich besser aus.
Ich wollte das mit MW3 nur mal klären.
Aber ich denke mal die Frage ist jetzt geklärt.
'Der PC bietet eine bessere Grafik ,als eine XBox/PS3'

Antwort #8, 16. Februar 2012 um 14:55 von Damnation

Sofern er nicht älter als 6 Jahre ist.^^

Antwort #9, 16. Februar 2012 um 14:56 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)