Ein oder zwei Fragen. (Gothic)

Hi, Spieler.
Ab heute, möchte ich mal intensiv Gothic-1 beginnen.
Dazu habe ich mal Fragen.
1. Gibt es Patch?
2. Gibt es QP´s?
3. Gibt es ContMod´s?
Vielen Dank für Antworten.
Einen schönen Tag. :-)

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 16:07 von gelöschter User

4 Antworten

http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder4...
Es gibt Patch´s, sind aber meist nicht unbedingt erforderlich. Musst es ausprobieren.
Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Das Alter des Spiels. Das hat an einigen Stellen ein Problem mit den schnellen Grafikkarten. Das macht sich dann bemerkbar, dass das Bild einfriert oder der Rechner abstürzt. Kann muss aber nicht sein.
QP gibt es hierfür nicht.
Und einen ContMod gibt es so auch nicht.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder3...
Was es gibt, eine Reihe verschiedener Mod´s, die dann aber nicht in das Hauptspiel eingreifen.
Braucht es auch nicht, denn die Story von G1 ist einfach so schon gut. Befrei dich von dem Gedanken was du bei G3 erlebt hast. G1 ist in meinen Augen einfach ein wirklich tolles Spiel. Liegt vielleicht auch daran, dass ich es noch mit einem recht schwachen Rechner spielen konnte und somit ein wirklich fast fehlerfreies Spiel hatte.
Wie gesagt, die Probleme kamen erst mit der neuen schnelleren Technik. Und vorallem, darfst du dich nicht an der Grafik stören. Es ist nunmal inzwischen über 10 Jahre alt.
Ich wünsche dir dennoch sehr viel Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 22:25 von gelöschter User

Danke wildbrett. Nein, an der Grafik störe ich mich bestimmt nicht. Ich bin zwar noch nicht weit, weil ich sehr vorsichtig spiele, denn ich will Cheats nur im äußersten Notfall benutzen.
Alles was ich bis jetzt gesehen und erfahren habe, finde ich wirklich gut.
Einen Vorteil habe ich. Wenn ich G1 spiele, denke ich nicht an G3.
Aber im Moment, spiele ich an beiden Spielen nur wenig, denn ich habe im Moment Gesundheitliche Probleme. Werde auch gleich Heia machen. Dir, wünsche ich einen schönen Abend bzw. eine schöne Nacht.
Wir hören von einander. LG Siggi ;-)

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 23:21 von gelöschter User

ich würde dir trozdem die mod empfehlen: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/11...

du musst aber ein neues spiel anfangen

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 11:51 von xZ3R0x

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Das ist kein Problem, ich meine neu anfangen, denn wie gesagt, ich spiele vorsichtig und bin auch noch nicht weit.
Da der erste Eindruck auch gut ist, fange ich gerne noch mal an und probiere den Mod mal aus. Dankeschön.
Schönen Sonntag wünsch ich euch. :-)

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 12:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was sollen eigentlich "richtige Gamer" sein?

Was sollen eigentlich "richtige Gamer" sein?

Immer wieder hören wir in Kommentaren, Artikeln und Videos von dem Mythos "richtiger Gamer". Dabei handelt es sich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)